Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
englische Weihnachtslieder

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
CD-Tipp "Music for Christmas"

Beitrag vom 29.11.2006, 19:11 --- Musik_Alex : Niederrhein --- : 13

CD-Tipp "Music for Christmas"      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo zusammen!

Da es hier keine extra Rubrik für CD-Tipps gibt (oder ich habe sie nur nicht gefunden), schreibe ich es jetzt einfach mal hier rein.

Also:

Die wunderbarste Weihnachts-CD mit englischen Weihnachtsliedern, die ich in den letzten Jahren gekauft habe, ist "Music for Christmas" von John Rutter.
Auf der CD finden sich 22 Lieder, überwiegend in typischer englischer Tradition, gesungen von einem wunderbaren Chor ("Polyphony") und begleitet von der "City of London Sinfonia".
Es gibt sowohl schnelle und fröhliche Lieder, aber auch langsamere und nachdenkliche. Von den bekanntere Liedern sind auf der CD z.B. "Away in an manger" oder "Silent Night" zu hören, letzteres in einer wie ich finde tollen Fassung.
Für mich ist diese CD das absolute MUSS in der Weihnachtszeit.

Viele Grüße
Alex

P.S.: Ich werde in den nächsten Tagen auch noch ein paar von den Liedtexten hier einstellen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com