Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Bitte passt morgen auf euch auf!

Beitrag vom 17.01.2007, 18:39 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Bitte passt morgen auf euch auf!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So gut wie Flächendeckend wurde eine Warnung durchgegeben wegen eines aufkommenden Supersturms. Also passt bitte auf euch auf!!! Parkt Autos nicht unter Bäumen, im Wald besteht Lebensgefahr, am besten soll man, wenn es geht, ab morgen Nachmittag daheim bleiben...ich hab echt Angst....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.01.2007, 19:44 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Hey Du.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...mach Dir mal nicht allzu große Sorgen ...
tröööööööööööööööööööööööst
(((Nancy))) immer macht sie sich Sorgen!:wink:
also ich glaub nicht, dass es ganz so arg wird!
Im Moment jedenfalls nicht hier im Norden an der Ostsee!
habe eben mal beim Seewetterdienst geschaut und es gibt ne Vorwarnung zur Unwetterwarnung! Und die Bundesweit!

Schaun wir mal was da noch kommt!

Ich wünsche Dir-Euch-Uns, dass die Angst unberechtigt ist.
Und hier mal der Link zum Seewetterdienst:
[url]http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm[/url]
Wenn ihr die Karte seht könnt ihr die jeweilige Warnung für eure Umgebung anklicken und seht den amtlichen Text!
LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.01.2007, 20:11 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke für den Link Markus!! Just in dem Moment wo ich da war, hat sich unser Gebiet in dunkelorange gefärbt....so ne scheixxe, eigentlich müßt ich mit Julien zum Arzt....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.01.2007, 20:12 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich weiß ich mach mir immer, viel zu viel Sorgen. Bloß bei den Nachrichten, da kann man ja garnicht anders... :shock:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.01.2007, 20:14 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

ohhhh doch liebe Nancy es geht auch anders!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber das zu erklären ist hier wohl etwas viel!
Hey wird schon schief gehen! :lol: :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.01.2007, 21:36 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

ich hab nicht vor vielem Angst      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber Sturm ist eines Der Dinge, die mir wirklich urcht einflößen.
Da sitzt irgendwas in mir drin... da kann ich niht damit umgehn.
Wenns stürmt bin ich wie gelähmt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.01.2007, 23:41 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hach Harald, dann bin ich doch net allein...mir gehts genauso...beim letzten Sturm vor ein paar tagen, war es schon schlimm genug, da klatschte der regen waagerecht gegen unsere große fensterfront, die Fenster bebten, die Luke unter der treppe sprang auf weil wir totalen Druck im haus hatten...das wetter spielt nur noch verrückt :cry:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.01.2007, 23:58 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ohje, *Euchmaltröstenddrück* das wird schon nicht so schlimm werden. Das Unwetter kann nicht überall gleichzeitig sein. Vor ein paar Jahren gab es hier im Juni einen großen Strum. Weil die Bäume natürlich belaubt waren, boten sie dem Wind eine große Angriffsfläche und die Kronen wurden regelrecht heraus gedreht. Aber nur innerhalb einer Art Schneise quer durch die Stadt. Leute, die außerhalb dieser Schneise wohnten, haben nur aus den Nachrichten davon erfahren.Ihr verhaltet euch doch sicher vorsichtig, man muß eben besonders aufmerksam sein.

Ich gestehe, ich habe gar keine Angst vor Sturm oder Gewitter. Mich reizt es, bei dem Wetter an den Deich zu gehen, mich vom Sturm durchpusten zu lassen. Anschließend in einer gemütlichen Kneipe, an den Kachelofen gekuschelt, einen Glühwein trinken. Gut, ich möchte nicht gerade mitten im Wald sein oder in einem Schiff auf dem Meer, aber sonst...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 00:37 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

uff da hab ich ja wohl noch mal Glück gehabt?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

... :oops: ... bin ich also doch nicht so alleine und habe mich nicht voll in den Fettnapf gelegt!

[quote:67cee2ac2f]Ich gestehe, ich habe gar keine Angst vor Sturm oder Gewitter. Mich reizt es, bei dem Wetter an den Deich zu gehen, mich vom Sturm durchpusten zu lassen. Anschließend in einer gemütlichen Kneipe, an den Kachelofen gekuschelt, einen Glühwein trinken. Gut, ich möchte nicht gerade mitten im Wald sein oder in einem Schiff auf dem Meer, aber sonst...[/quote:67cee2ac2f]

Mir geht es - bis auf den Glühwein - ganz genauso!
Ich weiß auch wo ich morgen Nachmittag nach Dienst sein werde... am Meer.
Für MICH gibt es keine bessere Art die weiche Birne wieder klar zu bekommen!
Die Menschen an der Westküste bekommen sich wieder die Hucke voll, und ich wünsche natürlich auch allen, dass nix passiert.
Aber genießen werde ich den Wind schon! :oops:
[img:67cee2ac2f]http://www.aerodesign.de/modelle/HS/sturmflut.jpg[/img:67cee2ac2f]
[img:67cee2ac2f]http://www3.ndr.de/container/ndr_style_images_default/0,2299,OID1451926,00.jpg[/img:67cee2ac2f]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 00:56 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Vielleicht.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hat der Sturm ja den Winter im Schlepptau...
vorsichtige Prognosen sagen, dass er (der Winter!) vielleicht zu Beginn der neuen Woche einen Vorstoß wagen könnte....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 01:04 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*ggg* Markus, das sind wir sturmerpobten Küstenbewohner. Ich bin in Wilhelmshaven geboren. Da gabs immer Sturm *frei Haus* jeden Winter.
Aber ich kann auch gut nachvollziehen, wenn jemand Angst davor hat. Meine Nachbarin war jedesmal bei Gewitter bei uns oben, weil sie es alleine in ihrer Wohnung nicht aushielt. Das ist ok. Ich habe nicht den Anspruch, dass nur, weil es mir nichts ausmacht, es allen anderen auch so gehen muss.

Darum [img:61169d6d0d]http://img.photobucket.com/albums/v59/cillyiris/smileys/grouphugg.gif[/img:61169d6d0d] Es wird hoffentlich alles gutgehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 01:27 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Richtig!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ebenst ich kenn es eigentlich auch nicht anders...
Oldenburg, Meldorf, Grömitz, Lübeck ... Ber blanke Hans war nie wirklich weit weg!
Und natürlich ist es ein Unterschied ob ich nun am Meer, in der Stadt, im Wald stehe und der Wind jagt mit 150 Sachen durch die Gegend - also nochmal Sorry für meine Überheblichkeit!
Mag Sturm aber trotzdem - sooo :P
LG Markus (bin schon wech)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 01:31 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Noch nich ganz wech .      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

... :oops:
Für alle NICHTNORDLICHTER:

[quote:dc9a3d8d6f][size=18:dc9a3d8d6f]Blanker Hans[/size:dc9a3d8d6f]
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Blanke Hans)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Blanker Hans ist eine bildhafte Bezeichnung für die tobende Nordsee bei Sturmfluten. Gleichzeitig werden orkanartige Stürme über der Nordsee ebenfalls so bezeichnet.

Der Name "Blanker Hans" geht nach Aufzeichnungen des Chronisten Anton Heimreich auf den Deichgrafen von Risum zurück, der nach Fertigstellung eines neuen Deiches der Nordsee herausfordernd "Trutz nun, blanker Hans" entgegengerufen haben soll. Kurze Zeit später brach dieser Deich jedoch bei der Zweiten Großen Mandränke (Burchardiflut) am 11. Oktober 1634. Der in Kiel geborene Lyriker Detlev von Liliencron machte den Namen in seinem Lied "Trutz, Blanke Hans" allgemein bekannt, das den Untergang des Kirchspieles Rungholt, in der 2. Marcellusflut (Grote Mandränke) am 16. Januar 1362 beschreibt:

Trutz, Blanke Hans

Heut bin ich über Rungholt gefahren,
Die Stadt ging unter vor sechshundert Jahren.
Noch schlagen die Wellen da wild und empört,
Wie damals, als sie die Marschen zerstört.
Die Maschine des Dampfers schütterte, stöhnte,
Aus den Wassern rief es unheimlich und höhnte:

Trutz, Blanke Hans.[1]

Quellen [Bearbeiten]

1. ↑ Detlev von Liliencron: Ausgewählte Werke. Hg. Hans Stern. Holsten-Verlag Hamburg 1964, S. 209[/quote:dc9a3d8d6f]

Nu aber
LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 12:03 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

huhu ihr´s ....

der link geht bei mir nicht *heul*

ich sitze hier und habe voll angst wenn ich raus gucke. Die Bäume die vor unserem Haus stehen tanzen richtig. Dann noch der ganze Regen dabei.
Aber , das aller aller schlimmste ist , das mein Sohn nicht bei mir ist. Er ist bei seiner Oma *heul*

Hab heute morgen mit Ihr gesprochen und sie meinte doch wirklich zu mir , dass mein Sohn mit seiner Tante ( 15 Jahre alt) schwimmen gehn im Hallenbad.
Natürlich habe ich es verboten aber , sie machen es trotzdem. durfte mir heute morgen anhören , ich solle mich nicht so anstellen.
Der Sturm wird bei uns nicht so schlimm. Man wie verantwortungslos muss man sein ??????????????????????????????????????????????

Ihr sagt Euch jetzt betimmt : Warum , fährst nicht hin und holst deinen Sohn ab......

Ich sage euch warum ....

ich sitze hier wie gelähmt bin am zittern wie sonst was und tränen sind auch dabei ......

Ich , wäre nicht in der Lage Auto zu fahren ....und bevor ich mich und meinen Sohn in gefahr bringe bleibe ich zu Hause ...

Appeliere nur an meiner Mutter das die das heute sein lassen soll´n mit dem Schwimmbad. Aber , die macht eh was sie will *heul*

Ich , kann nicht mehr .. Bin ein richtiges Frack ....

Warum müssen andere ( meine Mutter ) immer denken das nichts passiert ??????????????????????

Warum hören die nicht auf mich ???????? Ist doch immerhin MEIN Sohn und da habe ich das sagen ...........

Ich soll mich nicht so anstellen , knallte sie mir heute morgen vor´m Kopf...

Auch wenn ich das verbieten würde , würden die es machen .....

Drückt mir die Dauen das nichts passiert....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 12:15 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Bia, zum Mutter,Kind,Omathema werde ich mich lieber raushalten.
Bin da sicher nicht der richtige "Ratgeber"

[code:1:2e8829af40]der link geht bei mir nicht *heul* [/code:1:2e8829af40]
dazu kann ich was sagen - bei mir auch nicht- scheint überlaufen zu ein, die Adresse.
LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 12:43 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Bia, bitte nicht vor Angst schlottern.Aber ich kann dich verstehen.

Die Durchsagen im radio stimmen zwar nicht gerade optimistisch und mein Sohn kommt gleich aus der Schule. Für die ganze Region Hannover und Hannover-Stadt sind die Schule ab 12.oo Uhr geschlossen. Die Kinder sollen abgeholt werden.
Noch hält es sich bei uns in Grenzen.
Solltet aber entweder Radio oder Fernsehen hin und wieder abhören. Es werden immer wieder Warnungen durchgegeben.
Auch in anderen Regionen ist der Schulbetrieb
geändert worden.
Ganz derbe solls die östlichen Bundesgebiete treffen. Vorallem heute abend.

Trotzdem, liebe Bia, Deinem Sohn wird schon nichts passieren. Deine Mutter kann zwar deine Angst vielleicht nicht nachvollziehen, aber sie wird auf ihn achtgeben. Ganz bestimmt.
Und wenn Du merkst, dass du es schaffen kannst, dann hole ihn zu Dir.
Werde Freddi auch von der Schule abholen, bzw. meine Freundin holt beide Kids ab.

Der Sturm macht mir keine Angst. Ich lebe zwar auf dem Flachland, im Landesinneren, bin aber im Herzen ein Nordlicht.
Lieber Markus, wenn Du nachher deinen "Kopf-frei-Spaziergang" machst, dann nimm mich bitte gedanklich mit auf deinen Weg.

Was mir Angst macht, sind die Extreme. Die Heftigkeit und die Intensität, sowie die in letzter Zeit auftretende Häufigkeit. Glaubt man den Aussagen der "Meteorolügen", dann ist das alles aber ganz normal. :?:
Kann ich nicht finden.

@Bia, fühl Dich ganz doll geknuddelt, werde an dich und deinen Spross denken. Es wird schon alles gut gehen.

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 12:47 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ohje Bia, deine Angst kann ich gut verstehen. Das ist von deiner Mom nicht in Ordnung. Man muß schon vorsichtig sein + schwimmen gehen gehört nicht zu den Sachen, die man heute machen sollte! Das hat mit *anstellen* deinerseits überhaupt nichts zu tun. Versuch doch nochmal mit deiner Mutter zu reden, aber nicht als Tochter zur Mutter sondern als Mutter deines Sohnes. Ich kenne das von meiner mom, ich werde immer ihr *Kind* bleiben, auch mit meinen 50 Jahren. Das ist echt schwer, sich da durchzusetzen *seufz* Du bist die Verantwortliche für deinen Sohn PUNKT! Das muss sie akzeptieren, auch wenn sie mit den Zähnen knirscht. Nur Mut, dass schaffst du :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 13:19 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, die Ruhe vor dem Sturm ist vorbei!!!!!

Seit ner 1/4 Stunde tanzen die Bäume und ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie biegsam die Birken unseres Nachbarn sind. Die sind für mich die Messscala.

Angst?-Nein, aber einen Höllenrespekt vor diesen entfesselten Naturgewalten.
Was mir dabei so wahnsinnig auf den Zeiger geht, ist dieser Dauerregen.

@Iris,Bia, diese elterliche Angewohnheit kenne ich auch zur Genüge. Man wird immer "ihr Kind bleiben", egal wie alt man ist. Werden wir vielleicht später auch so handhaben. Wer weiß.

Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 13:26 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo .........

erstmal danke ich euch für euren Zuspruch....

es geht mir einfach nur darum das mein Sohn erst 3 ist und sie wissen wie ich dazu stehe mit dem schwimmen gehen. ich hatte es denen schon so oft verboten und sie machen es immer und immer wieder..

Mit meiner Mutter kann man nicht sprechen. Sie provoziert regelrecht den streß.
Das was ich verbiete , erlaubt sie. Auch meinte sie das wenn Fabian bei Ihr ist , das sie macht was sie will.

Wir hatten diesbezüglich schon so oft streß gehabt. Ihr spruch ist immer , ich habe nichts zu sagen. Auch hatten wir deswegen schon eine sehr lange Zeit keinen Kontakt mehr.
Sie , prollt überall rum das ich die "schnauze" zu halten habe. Wenn Fabian da ist macht sie das was sie denkt ob ich es verbiete oder nicht.

Ich bin aber nun mal kein Mensch , der den Streit auf den Rücken des Kindes aus übt. Wenn er zur Oma möchte dann darf er . Ein Fehler ?!

Ich kenne meinen Sohn besser als andere und ich weiss , wenn Fabi rum bockt und rum zickt isses nicht leicht ihn zu bändigen.
Aber , ich spinn ja nur *heul*

Wir ( mutter & ich) hatten schon soviele Gespräche gehabt aber , sie bringen nichts. Auch hatte sie schon versucht mich mit meinem Mann auseinander zu bringen was sie nicht geschafft hat. SIe ist und bleibt eine Biestige Alte Frau. (Würde gerne andere Worte benutzen aber , ich weiss mich zu benehmen)

Naja sie hat auch schon andere Sachen gebracht und , ich versteh das nicht.

Ich bin die einzigste von 4 kindern die immer zu Ihr hin gefahren ist um ihr im Haushalt zu helfen.
War da , wenn sie jemanden brauchte zum Reden. Hab ihr nix böses getan und dann zieht die so über mich her ......... *heul*

O-Ton : Die sitzt nur auf Ihren faulen A*** und wenn Jan (mein Mann) der den ganzen Tag gearbeitet hat nach Hause kommt muss er noch den ganzen Haushalt schmeißen.

Oder : ich bin eine falsche Schlange , weil ich mit meinen Schwiegereltern klar komme aber sie nicht.

Mein Mann , muss hier garnichts tun. Alles das mache ich hier. Und das weiss sie auch.Deswegen verstehe ich nicht warum sie so über mich herzieht.

Wie gesagt , reden bringt nichts ..... spreche aus erfahrung !!!

Ich hoffe nur , dass wirklich nichts passiert....

Sorry , das ich mich bei euch so ausweine aber , ich kann nicht mehr...Könnte platzen vor Wut ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 13:33 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Daggi, I'll do my very best. Hab das mal mit meinen Kindern zur Sprache gebracht, eben wg meiner Mom. Und sie sind mit mir ganz zufrieden. Ich muß mir oft auf die Zunge beißen, denn es kostet höllische Überwindung, den Mund zu halten. Aber meine Kinder kommen gerne zu mir + das empfinde ich nicht als selbverständlich.
*ggg* manchmal sagt mein Christian zwar:" Mom, ich bin schon 30!" und dann verdreht er die Augen, aber ich erkenne die Grenze dann sofort + nehme mich zurück. Mit dem Erfolg, dass sie immer noch um Rat fragen, weil sie sicher sind, ich mische mich nicht in ihre Angelegenheiten *freu*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 14:38 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Bia, es ist ganz in Ordnung, mal ordentlich Dampf abzulassen.

Ich habe Glück gehabt bei der "Wahl" der Eltern und keiner stellt auch nur ansatzweise meine Erziehung in Frage, sondern versucht mich zu unterstützen. Dafür bin ich sehr dankbar!
Sie sind beide der Meinung, sie sind Oma, dürfen den Enkel zwar verwöhnen, aber im Rahmen dessen, was ich gut heiße. Und Erziehungsarbeit wollen sie nicht mehr leisten.
Was Du so erzählst Bia, tut mir leid. Deine Ma scheint sehr unzufrieden mit sich zu sein und lässt es an Dir aus. Und ihre beste Waffe ist Dein Sohn. Das ist garstig und in meinen Augen sehr böse. Sie weiß ganz genau, dass du ihn daraus zuhalten versuchst.
Als ich das las, war ich versucht, zu denken, verbiet ihr den Umgang mit dem Jungen. Dein Lütter würde es nicht verstehen. Also gehts nicht.
Auch wenn Du mir ihr nicht reden kannst, tu es. Immer wieder und zeige deinen Standpunkt deutlich. Geh ihr damit auf die Nerven. Dazu brauchst du bestimmt Kraft.Du hast noch deine Schwiegereltern, mit denen du dich ja verstehst. Hol dir dort indirekte Unterstützung. Vielleicht hilft es.
So würde ich zumindest versuchen.
Was sagt denn dein Mann zu all dem?

@Iris, Christian macht das sehr charmant *zwinker* und ich glaube, er würde deine Art ihn als Sohn zu sehen doch sehr vermissen.
Wir sind halt, was wir sind: "Glucken".

Bin ich gerne.
LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 15:12 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Huhu Daggi ......

es ist alles echt nicht einfach. Das meine Mutter mit sich selber unzufrieden ist habe auch ich schon bemerkt. Wie ich im vortext schon geschrieben habe , bin ich eh immer alles schuld.
Und ihr Sohn der 21 Jahre alt ist , ist ihr "liebling" . Er darf alles , er kann alles , er ist der beste ihrer Meinung nach.

Und das nervt dann doch ganz doll. Zumal er ist Arbeitslos und wohnt im "Hotel" Mama. Aber , das ist in Ihren Augen alles In Ordnung. Er wird bedient , bekommt alles und wer Streit mit meinem Bruder hat der hat auch gleichzeitig Streß mit meiner Mutter.

Du hast gefragt , was mein Mann dazu sagt .......

Er selber bekommt alles nur durch Erzählungen mit. Er selber bekommt von meiner Mutter nicht´s erzählt. Auch er ist der liebling meiner Mutter.

Spricht mein Mann sie an , streitet sie alles ab.Aber zum Glück , glaubt mein Mann mir und nicht Ihr.

Auch er hatte schon super viel Streß mit Ihr gehabt aber , sie nimmt es Ihm nicht für übel. Im gegenteil da heißt es dann wieder , ich hätte Ihn auf gehetzt........
Der Kontakt zwischen meinem Mann und meiner Mutter ist sehr gering... eigentlich gar nicht...

Er , ist aber auch der Meinung das wir den Streit nicht auf den Rücken von Fabian aus üben.

Ich sag ja .... ist alles nicht einfach hier.

Zum Thema Schwiegereltern ............

ich komme mit denen seid Sylvester richtig gut klar. Vorher hatten auch wir unsere Differenzen. Aber , wir sind nicht nachtragend und dementsprechend verstehen wir uns super gut wieder.

Ich , unterhalte mich sehr oft mit meiner Schwiegermutter und , sie gibt mir auch einige Tipps aber helfen tun die nicht wirklich.

Und einfach mal hinfahren um nen Kaffee zu trinken geht leider auch nicht. Sie wohnen 385km. von uns entfernt...... :-(

Ich muss mich wohl damit abfinden das ich das "schwarze" scharf hier bin...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 15:26 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen,

also, um erst mal auf das eigentliche Thema zu kommen,
wir sitzen hier mitten in dunkelrot und momentan ist es draussen totenstill - was ja bekanntlich nichts anderes bedeutet, als dass es hier gleich richtig losbraust.

Ich liebe Sturm [img:317120982f]http://i144.photobucket.com/albums/r171/Frodschi/sturm.gif[/img:317120982f] (und Gewitter, Regen, Schnee ...) allerdings nur, wenn ich im Warmen zu Hause sitze und mir das ganze bei ner Tasse Tee vom Fenster aus anschauen kann.
Rausgehen tue ich dann nicht so gerne [img:317120982f]http://i144.photobucket.com/albums/r171/Frodschi/kalt.gif[/img:317120982f]

@ Bia als ich dein erstes posting gelesen habe, dachte ich, ehrlich gesagt erstmal "mein Gott, lass sie doch", was sich allerdings ganz schnell geändert hat, als ich deine weiteren Ausführungen gelesen habe.
Ich finde, wenn deine Mutter sich so benimmt, dann solltest du da mal richtig Tacheles mit ihr reden.
Wenn sie mit ihrem Verhalten ihren Enkel in Gefahr bringt, nur um ihren Willen durch zu setzen dann hatte sie absolut kein Verantwortungsgefühl !!
Tu, was du für richtig erachtest, denn wie du schon gesagt hast, es ist dein Kind und du weißt, was am Besten für ihn ist.
Für Dich : [img:317120982f]http://i144.photobucket.com/albums/r171/Frodschi/Blume00003.gif[/img:317120982f]

So, jetzt geht's hier los - und wie

Liebe Grüße

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 15:39 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich sags nochmal, passt alle auf euch auf, geht nicht raus...ich müßte eingentlich, weil es Julien echt schlecht geht, aber ich kann das nicht verantworten...hier gehts langsam los, man merkt es von Sunde zu Stunde wie es mehr wird und halt dieser ekelhafte Dauerregen....ich kann mich nicht erinner, das ich jemals so zu hause saß, mit dem gefühl was ich jetzt hab und das wegen des wetters...

an Bia, ganz ehrlich??? Ich würd meinen Sohn, meiner Mutter nimmer überlassen, wenn sie so handelt wie sie es sagt....ich würd meiner Mutter an den Hals gehen, würde sie sagen, ich mache eh wa sich will, wenn die Kinder hier sind....neeeee, auch wenns die Mutter iss, das geht meiner Meinung nach zu weit....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 16:34 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moin, moooin, hier versinkt die Welt auch grad im Regen.
@Bia, wenn es bei euch genauso ausschaut wie bei mir hier grad, erledigt sich dein *mutterproblem* von alleine. Jedenfalls im Moment! Ich glaube nicht, dass ein 15jähriger freiwillig vor die Tür geht. Das muss dann auch deine Mutter einsehen, wobei ich denke, wenn sie das Wetterchaos sieht, wird sie von alleine nicht rausgehen wollen.

@Nancy. Deine Angst kann ich gut verstehen, selbst mir wird ein bisschen grummelig bei der momentanen Wetterlage.
2 Vorschläge für dich.
1. Ruf als erstes deinen Kinderarzt an. Schildere ihm Juliens Gesundheitszustand und lass dir genau sagen, was du tun sollst. Worauf du achten musst, wann du doch den Arzt aufsuchen musst und und und...
Wenn er was verschreibt. Apotheken haben einen kostenlosen Bringdienst!!! Da musst du nicht selber raus.
2. Vielleicht kommt der Arzt auch zu dir angesichts des Wetters. Und wenn du doch hinfahren musst, nimm dir ein Taxi, das kostet zwar Geld, aber das ist viel besser, als dich mit deiner Angst ans Steuer zu setzen! Vielleicht fährt auch ein Freund, ein Nachbar :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 16:56 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

;O) hab das Problem grad gelöst, meine Eltern holen die Medizin. Herkommen würde unser Arzt nicht, macht er nie...Zum Glück wissen, wie wir mit Julien umgehen müßen, das er den scheixx ja von kleinauf hat. Nur merk ich, das er wohl wieder ein Antibiotika bräuchte, was ich aber ohne Untersuchung nicht bekomme...ja und wie gesagt, der Arzt würde eh nicht kommen. morgen um 16 Uhr hab ich termin, mal sehen wie es bis dahin geht....

Danke für dein liebes Post!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 17:08 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na, das ist doch mal ne gute Nachricht.

[img:b1ba0ec6dd]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/besserung00010.gif[/img:b1ba0ec6dd]für Julien.

Daggi und Freddi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 17:17 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, ihr Lieben, es ist 16.10 und wenn ich bedenke, dass ich in 20 Minuten zur "Nocharbeit" fahren muss, wird mir doch ein wenig mulmig.
Sitzt man zu hause, alle Schotten dicht, fühlt man sich sehr geschützt...
Nun muss ich in die "böse Welt"-
Mein "Birken-barometer" zeigt nix Gutes, der Himmel merkwürdig gefärbt und es schüttet.[img:28d02602a9]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Forum1/wetter00026.gif[/img:28d02602a9]

Aber nützt ja nichts.
Ich sage erstmal Tschüss für heute, man liest sich morgen früh wieder.
Lasst es euch gutgehen bis dahin.

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 00:44 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also bei uns trifft gerade das nächste Sturmdingens ein, iss echt schlimm, alles knackt und knarrt, er Strom schwankt...und Julien geht es sehr sehr schlecht :( ich frag mich shcon jetzt wie ich es morgen mit ihm zum Arzt schaffen soll....

Daggi bitte neld Dich, ich hoffe es iss alles okay bei Dir auf Arbeit!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 11:33 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:fa09d3611a]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Binschonda.gif[/img:fa09d3611a]
, liebe wind-und sturmgebeutelte Wichtelnation!

Gestern abend, das war mehr zur Arbeit geschwommen, als gefahren.
Ich fahre gerne Auto, das aber musste ich nicht haben.

Haben dann kurzer Hand um halb sieben Büro zu, telefonisch allen Mütter "die Erlaubnis" gegeben, ihre lernwilligen Kids am Sofa festzutackern...
Fuhr eh kein [img:fa09d3611a]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Zug.gif[/img:fa09d3611a] mehr!

Dann aber nix wie nach hause.[img:fa09d3611a]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Car00003.gif[/img:fa09d3611a]


Freddi fands klasse, zählte Blitze, bestaunte Hagelkörner und wartete darauf, dass die ungeliebten Birken ihren Lebenshauch verlieren. "Männer"
Dann wurde der Balkon flugsicher gemacht!
Und dann ab ins Sofa, Nachrichten schauen.
Schon derbe, was man da zu sehen bekam.
Da haben wir hier noch richtig Glück gehabt.[img:fa09d3611a]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/luck00016.gif[/img:fa09d3611a]

@Nancy, wie gehts Julien?*daumendrückganzfest*

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 19:49 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Nancy. nix gegen deinen Kinderarzt.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich weiß auch nicht ob ich jetzt zu weit gehe oder mich zu weit aus dem Fenster lehne...
Er (der DOC) kennt doch deinen "Großen" u. die Problematik... warum er dann "grundsätzlich" nicht zu Euch nach hause kommt versteh ich nicht.
Hausbesuche macht sicher kein Arzt gern und sind für einen Kinderarzt sicher auch ungewöhnlich. Aber besondere menschen brauchen auch besondere Behandlung. Mein ich. Manchmal sind eben Menschen so krank, dass sie nicht zum Arzt gehn können. Kinder oder Erwachsene. Ganz egal. Und dann sollte man doch denken, der Arzt würde dann ins haus kommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 20:13 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Harald, Du lehnst Dich da nicht zu weit aus dem Fenster, ich seh es genauso :( Hatte heute auch ne ewige Debatte mit ihm, auch wegen Juliens Zöliakie. Mir brummt der Schädel, hatte Zoff mit Menne und einfach nur die Schnauze voll, denn ich steh eh allein da, auf weiter Flur...

Julien hat eine obstruktive Bronchitis, nix neues, aber immerhin keine Lungenentzündung. Mittwoch müßen wir wieder hin...ich verkrümmel mich, mir iss heut so garnicht nach Unterhaltung, nicht böse sein...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.01.2007, 09:42 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Nancy, verständlicher Weise!!!!!!!!!

((((Nancy))))

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.01.2007, 23:39 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Julien geht es noch schlechter. Er hat mittlerweile über 39 Fieber, Ohrenschmerzen, der Husten iss immens...ich frag mich warum uns der Arzt kein Antibiotikum gegeben hat, denn ohne wird es das defintiv nicht los.....nur mit Inhalieren, Hustensaft, Hustenstiller, Kautabletten und Kortisonzäpfchen wird das nix, es iss nicht ein Ansatz der Besserung da und geht ja nun seid einer Woche...alles eine riesengroße Scheixxe...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.01.2007, 01:00 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Nancy, Dir wünsche ich ganz viel Kraft, um die Situation mit[img:586e93ba5b]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Julien.gif[/img:586e93ba5b]Julien gut durch zu stehen.
Und wünsche dem Kleinen ganz doll eine schnelle Besserung von den Deisterwichteln.

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.01.2007, 10:09 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten morgen Nancy .......

Wollt dir auch mal ganz viel Stärke rüber schicken. Ich hoffe , dass bei Dir endlich wieder etwas Ruhe eingkehrt. Und deinem Sohn ,

[b:a7c315b831][i:a7c315b831]GUTE , GUTE Besserung .....[/i:a7c315b831][/b:a7c315b831][i:a7c315b831]

Denk ganz doll an Euch .....[/i:a7c315b831]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com