Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
BEWERBUNGEN-oder die Odyssee des Lebens

Beitrag vom 17.01.2007, 16:42 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

BEWERBUNGEN-oder die Odyssee des Lebens      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:3decde43e7]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/diddl-schreiben.gif[/img:3decde43e7]Ihr Lieben,
wie ihr ja aus den unterschiedlichen Postings meinerseits oder auch denen von Bia entnommen habt, sind wir ja, wie viele andere Bundesbürger derzeit wahrscheinlich auch, fleißig dabei, unsere Arbeitskraft wieder auf den Markt zu werfen.
Das Arbeitsamt, jetzt ja Agentur für Arbeit (wenn der Name wenigstens Programm wäre!), ist da nun wirklich keine große Hilfe.
Also auf durchs Internet gesurft oder, wie früher das heimische Tageblatt oder Wochenblatt zu Hand genommen, auf der Suche nach einigermaßen vernünftigen Stellengesuchen.
Hilf Dir selbst, so hilft dir Gott! (von wem war der Spruch doch gleich?)

In den letzten Tagen, wie auch schon vor Weihnachten,
habe ich Kurioses erlebt.
Meinem Gefühl nach sind seriöse Anzeigen die, wo man sofort Firma und Ansprechpartner findet. Und ich habe mich Dank Markus "Seelenöffnungs-Lichter" auch in anderen Bereichen umgesehen, nicht nur als Bürokaufmann.
So hatte ich mir am Samstag ein paar Telefonnummern rausgesucht, die zwar kaum Hinweise auf die entsprechenden Firmen gaben, aber deren Text doch ansprechend klang. Das wars dann aber auch.
Da war zum Beispiel von einer Telefonistin im Empfangsbereich einer Handelsfirma die Rede. Okay, dachte ich, versucht es mal. Der Angerufene entpuppte sich als Versicherungsagent und suchte ne Blöde, die für ihn "kalte" Kunden anwarb. Den Begriff fand ich schon extrem heavy.
Hieß im Klartext: Ich hätte jeden Tag wildfremde Menschen anrufen müssen, die eigentliche keine Versicherung brauchen oder wollen und hätte die solange schummerig geplappert, bis diese kleinlaut einem Besuchstermin zustimmen. Was sind denn das für Gangstermethoden.????
Als ich dann höflich sagte, das käme wohl kaum in Frage, da ich es nicht ein sähe, unbescholtene Bürger übern Koffer zu ziehen, wurde dieser Typ richtig ausfallend und pampig. Gut, habe aufgelegt. Eine Verabschiedung fand nicht statt. Son A.....

Dann war da noch ne Anzeige: Suche in Teilzeit frdl. Mitarbeiterin für Bürotätigkeit.
Prima, könnte ja was sein, also angerufen.
Es handelte sich um die Firma OVB, die mich sofort zum Gespräch eingeladen hat, für nächste Woche. Klasse, dachte ich. Da ich die Firma aber nicht kannte, wollte ich die Terminbestätigung abwarten, um mich dann zu informieren.
Das habe ich soeben getan und bin not very amused!!!

Diese OVB soll eine Finanzdienstleistungsfirma sein.
Aber nix Bürojob, sondern Klinkenputzen. Und am Telefon wurde mir auch nicht gesagt, dass ich mich dann selbstständig machen muss, ein Gewerbe anmelden und dann wieder arme Leute zu ihrem Glück zwingen soll. Da wird ganz derbe mit der Notlage der Arbeitssuchenden gespielt. Bin auf ein "Forum" gestoßen, wo sich Personen über die OVB ausgelassen haben, die zum Gespräch gegangen sind, sofort unentgeldlich eingestellt wurden, damit sie in den Genuss der Motivationsgespräche kommen, um dann nach 6 Wochen feststellen zu müssen, dass sie nur dann etwas schaffen, wenn sie sich und ihre Seele verkaufen.
Das ist echt der Hammer!!!!!!!
Freitag werde ich höflichst absagen. Das habe ich nicht nötig!

Ich ärgere mich sowieso immer darüber: Man schreibselt fleißig, aber man bekommt nie ein Feadback, geschweige denn seine Unterlagen zurück.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich unter den Anzeigen neben den Kuckuckseier auch gescheite Dinge befinden.

@Markus, das könnte Dich vielleicht erfreuen. Habe gestern meine Bewerbung bei der Diakonie abgegeben.Am Donnerstag ist die zuständige Dame wieder im Haus. Mal sehen.

So werde ich auch in den nächsten Tagen in den Medien Ausschau nach vernünftigen Stellen halten, mal bei mir in der Umgebung die Vielleicht Arbeit vergebenen Menschen mit meiner Nachfrage erfreuen.
bIs Montag werde ich nun erfahren, ob ich am nächsten Dienstag mein Büro noch als solches betrachten darf oder nicht. Ich rechne damit, eher nicht.

Ist auch son Kuriosum: Man geht arbeiten, ist arbeitssuchend gemeldet, bezieht aber keine Leistung...., alles nur wegen einer Insolvenz. Und wenn dieses dann eröffnet werden sollte, dann bekommt man irgendwann seine ausstehenden Gehälter vom Arbeitsamt. Vorher muss man allerdings noch seitenlange Formulare ausfüllen, um seinen Anspruch auch zu belegen.... Hallo?

Was ich in den letzten Monaten über Rechtssprechung, gerichtliche Verfahren, Arbeitsämter etc lernen "durfte", lässt mich immer mehr an dieser Staatsführung zweifeln.
Und, anstatt die Fehler im System auch in diesem zu sehen, sucht man mal wieder nur die Schuld bei sich selber, hardert mit dem Schicksal und vergisst oder verliert sich selbst dabei und was einem wichtig ist.
Die Phase ist Gott sei dank fast abgeschlossen und ich lerne wieder, mich auf meine Stärken zu besinnen.

@ Bia, wir haben die Kraft, gegen diese Mühlen anzukämpfen und werden gewinnen. Wenn nicht heute, dann morgen.

Danke, dass ich mich mal so richtig "ausmären" durfte. das musste jetzt einfach mal raus!

In diesem Sinne,
kampfeslustig
eure Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.01.2007, 20:01 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Willkommen im Club liebe Daggi!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:wink:
Du wirst es nicht glauben was ich bei ca 280 Bewerbungen so erlebt habe ... :roll:
Und was unsere Männer aus dem Haus täglich für Story's drauf haben, also auch hier stehst Du sicher nicht allein!
Lass Dich nicht entmutigen und glaub bitte an Dich!
Du packst das!!!!!!!
LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.01.2007, 20:57 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So leicht ist es heut zu tage echt nicht was zu bekommen.
Auch ich habe wie ne "beklopte" gesucht....

ich habe ...

- das Internet unsicher gemacht :-)
- Zeitungen durchgewuselt
- Verschiedene Menschen gefragt die sehr viele "hohe" Menschen kennen
- Beim Arbeitsamt geguckt
.... usw.....

Aber ich bin da irgendwie auf taube Ohren gestossen. :(

Früher habe ich immer gesagt : Wer arbeit sucht , der findet sie auch...
Mitlerweile finde ich diesen Spruch echt zum k*** , sorry

Alles unter einen hut zu bekommen klappt irgendwie garnicht.
Endweder , suchen die gelernte kräfte oder Job´s im nachmittagsbereich wo ich aber wegen meinem Sohn nicht kann.

Oder , die suchen "flexible" Kräfte ... naja bin ich auch nicht wirklich :-(

Aber , ich gebe nicht auf und suche weiter....

Mich kriegt so schnell keiner Unter *grins*

Nur die Hoffnung stirbt zuletzt ......

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 00:14 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich drück euch ganz fest die Daumen. Alle reden im Moment von dem wirtschaftlichen Aufschwung. Es wäre doch gelacht, wenn ihr nicht zu jenen gehören werdet, die einen guten Job bekommen. NUR NICHT AUFGEBEN!!!!!

Ich habe meine Arbeit durch Zufall bekommen (Plauderei unter Fußballerehefrauen am Grill ;) Anfang der 90er Jahre) Einige Jahre lang hatte ich nur Zeitverträge. Mal 1 - 2 Monate, mal 1/2 Jahr. 1998 ging mein Chef in den Ruhestand und zu seiner Pensionierung hat er mir eine feste Halbtagsarbeit verschafft. :D :D :D Könnte ihn heut noch knuddeln dafür. Der Zufall und Glück und hoffentlich auch die gute Arbeit, die ich geleistet habe in all den Jahren, hat dazu geführt. [b:a6151a931e]DAS[/b:a6151a931e] schafft ihr doch auch, bin ich fest von überzeugt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 01:02 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Das wird!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

als ich 1997 alo war, hab ich 547 Bewerbungen geschrieben - ist mir heut noch unbegreilfich. Von ehr als der Hälfte hab ich nicht mal die Unterlagen zurückbekommen, sie haben sich auch nicht gemeldet.
etwa 200 haben direkt abgesagt, war bei ca. 60 Bewerbungsgesprächen und die Absage kam hinterher.

Adressen vom Arbeitsamt konnte ich knicken... entweder Schrott oder ungeeignet. Nach einem jahr war ich dann so am Ende, dass ich die erstbeste Arbeit genommnen hab, die ich kriegen konnte. Und dann wurde doch alles gut. Nachdem ich erstmal "etwas" hatte, konnte ich viel ruhiger weitersuchen... ohne Druck... vielleicht versteht ihr das. Und ein halbes Jahr später hats dann auch "Richtig" geklappt und ich fand den Job, den ich auch jetzt noch hab. Immerhin seit beinahe 8 Jahren jetzt.

Will sagen: manchmal geht es auch einen schritt zurpck, damit es danach dann zwei Schritte vorwärts geht.

Das Wird!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 13:31 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute morgen habe ich wieder ein wenig telefoniert.
Die eine war ne Scheinnummer! Hatte ich auch noch nicht!
Die andere als Nebentätigkeit für Kinderbuch-Verlag. Musste leider mit dem AB vorlieb nehmen, hoffe aber auf Rückruf. Das könnte ich mir auch gut vorstellen, Kindergärten zu besuchen und Bücher vorstellen, die lesenswert sein könnten. So stelle ich mir das Aufgabengebiet vor. Mal sehen.

So fleißig wie Harald anno 1997 war ich noch nicht, hoffe es auch nicht sein zu müssen.
Einfach nur den Mut nicht verlieren und an sich selbst glauben, denke ich, damit kann man mit der Situation besser zurecht kommen.
Aber an den Punkt muss man erstmal kommen und dies geht bei dem einen schnell und bei manchen dauerts etwas länger.
Arbeite täglich dran.
Werde weiterberichten, wenn ich darf.

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 13:31 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:d2452a6ebd="Schreibmaus Daggi"]Heute morgen habe ich wieder ein wenig telefoniert.
Die eine war ne Scheinnummer! Hatte ich auch noch nicht!
Die andere als Nebentätigkeit für Kinderbuch-Verlag. Musste leider mit dem AB vorlieb nehmen, hoffe aber auf Rückruf. Das könnte ich mir auch gut vorstellen, Kindergärten zu besuchen und Bücher vorstellen, die lesenswert sein könnten. So stelle ich mir das Aufgabengebiet vor. Mal sehen.

.............

LG Daggi[/quote:d2452a6ebd]

Das habe ich auch getan, solange ich mein Auto hatte. Ich verdiente daran wennig, da es nach Provision ging. es werden so und so viele prozent abgezogen und den Rest ist für dich. Davon bezahlst du wieder den Sprit aus deiner Tasche. Machte Spaß unterwegs zu sein, aber ich verdiente zu wennig daran, um weiter zu existieren. berichte mal von dir mehr. liebe Daggi. Bin neugierig

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 13:41 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo sweenty,
ja, der Rückruf kam gestern nachmittag.
Nix mit Kindergarten oder Schule, sondern Verkauf im Privaten. hatte einen leichten Touch von Tupperparty.

Hieß im Klartext: Muss mir Kundenstamm aufbauen, Partys veranstalten lassen, dort die Bücher vorstellen und auf gute Geschäfte hoffen.
Danach fällt dann auch der Verdienst aus. Für jemanden, der kein Geld verdienen [color=yellow:350d8a4d6a]muss[/color:350d8a4d6a], mag das okay sein. Mir ist dies aber zu unsicher.

Wieder eine Erfahrung mehr.
Nicht aufgebend
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 14:26 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

lass dein Kopf nicht hängen, liebe Daggi.

Schau mich mal an, was bin ich?
Ich habe so viele Bewerbungen rausgeschickt, auch herum telefoniert und jetzt per Email beworben und lass heute noch nicht mein Kopf hängen. Bekommme schon gar keine Bewerbung zurück und auch auf mein email keine Antwort, nur am Telefon bekommt man klare Info.

Wenn meine Rücken nicht so kaput wären, hätte ich heute im Hotel gearbeitet. ist zwar unter meiner Gürtellinie und auch ein unter den Existensminimum des Geldes, aber ich wäre aus meiner Wohnung raus unt unter den Leuten. Auch gebe ich noch nicht auf, habe aber kein Auto mehr und so sieht es auf den markt aus. Ohne Auto, tuts leid, liebe Frau....... Ein Auto muß sein. ja, da frage ich mich, wozu gibt Bus und Bahn?

Vielleicht mal bei den Tageszeitung mal gehen und dort bewerben. Jeden Früh raus und die Zeitung verteilen. OB Regen oder Schnee oder die Sonne. Da bezahlzt du nur noch für die KK. Bei mir gehts nicht, da meine Straße schon besetzt ist und wo anders braucht man wieder Auto :D Als Überbrückung vielleicht. ich meine NURdie kostenpflichtige Zeitung. Die kostenlose Zeitung meinte ich nicht, da du wieder aufs eigene Füßen stehst und noch nicht mal für den Wegeunfall versicherst bist.

Ja ich bin noch aktiv am bewerben.

Ich drücke dir die Daumen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 17:00 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nein, liebe sweenty, den Kopf lasse ich nicht mehr hängen. Aus der Phase bin ich jetzt Gott sei Dank raus.
Und, wie ich feststelle, bin auch nicht die einzige hier, die so arge Probleme hat sich an den/die Mann/Frau zu bringen.
[img:74dc4d87d6]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/buch-14.gif[/img:74dc4d87d6]
Es ist nur solange her, dass ich Bewerbungen schreiben etc. musste und scheinbar ist in den letzten Jahren etwas verloren gegangen.
Die Art der Jobs gefällt mir teilweise nicht mehr(damit meine ich die falschen Versprechen in den nzeigen und dann stellt sich heraus, dass es ganz andere Dinge sind), die Art wie mit der Ware Arbeit umgegangen wird und dass der Mensch, der sich bewirbt, nicht mehr unbedingt im Vordergrund steht.[img:74dc4d87d6]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/buch-14.gif[/img:74dc4d87d6]

Letztendlich stehe ich derzeit vor 2 Möglichkeiten:
Die Insolvenz wird eröffnet, am Donnerstag nächster Woche, damit wir noch legal 3 Leute zur Prüfung vorstellen können.
1. Nach der Insolvenz kauft eine anderer Fahrlehrer die Fahrschule und braucht keine Sekretärin, da seine Frau die Büroarbeiten macht.(Haben schon mehrere Fahrschulen in Hameln)
2. Ein befreundeter Fahrlehrer vom Chef kauft nach Insolvenz den Laden, gründet eine Gbr und braucht uns.
Beide Optionen kann ich nicht beeinflussen, sondern muss jetzt abwarten.Entweder werde ich total überflüssig oder ich werde gebraucht.
Vielleicht war der ganze Bewerbungsmarathon umsonst, vielleicht auch nicht.
[img:74dc4d87d6]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/buch-14.gif[/img:74dc4d87d6]
Daher werde ich an diesem Wochenende mal ein wenig an mich denken und an meine Familie, weniger in die Zeitung gucken , spazieren gehen, den Kopf frei bekommen....

Zuviel Grübeln macht Falten. Wollen wir das?

Weißt Du was, wir gründen eine eigene Firma und lehren andere, was wir aus unserem Erfahrungs-fundus für weiter-geb-bar halten.....
.......oder wir geben einen Ratgeber raus.

[img:74dc4d87d6]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/buch-14.gif[/img:74dc4d87d6]

Kann wieder Scherze drüber machen, das ist gut!

Sweenty, Bia, lacht ein wenig mit mir mit. Irgendwann sind wir am Zug und dann zeigen wir denen da draussen, "wo der Frosch die Locken hat"!

Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 18:28 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

so gefällst du mir besser, liebe Daggi.

Trotz allem Humor darf man nicht verlieren. ich drücke dir die Daumen, das du irgendwie vorwärts kommst.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 19:59 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

ich darf mir vielleicht auch bald wieder was neues suchen.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

genaues weiß man nicht, es will (oder kann) auch niemand was genaues sagen... Aber es geht mal wieder um Personalabbau, um Umstrukturierung innerhalb der Abteilung und im Unternehmen - und da schein ich mal wieder ein ganz heißer Kandidat zu sein...

Noch kann ich lächeln - fragt sich wie lange noch.
So ein Mist wieder...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.01.2007, 09:39 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen,

@ Harald, keine schönen Nachrichten. Und nun heißt es also: abwarten und teetrinken...

Aber, es geht auch anders:
Mein Gatterich fängt zum 01.03.2007 einen neuen Job an.
Damit hatte am Jahreswechsel keiner gerechnet. Und, er hatte gar nicht gesucht, sondern ist angesprochen worden, quasi abgeworben.Etwas besserer Lohn, vernünftige Arbeitszeiten, klasse Betriebsklima, tolles Arbeitsgebiet....

Natürlich kann man nicht warten, bis einem so etwas in den Schoss fällt.

Aber: unverhofft kommt oft, wie der Volksmund sagt.

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.01.2007, 11:45 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

so verschieden ist es. Man het entweder Pech oder Glück. ich drücke dir, lieber Harald die Daumen, das du dein Arbeitsplatz erhalten kannst. Zu Hause sein ist nicht schön.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.01.2007, 12:02 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hatte am Wochenende die Begegnung der dritten Art:

Ich bekam ein Schreiben vom Arbeitsamt. Eine Einladung zu einem Bewerbungstraining!
Bei meinem Gespräch damals hiess es, es wird nichts unternommen, solange ich mich nicht melde, um Bescheid zu geben, ob ich nun definitiv ohne Job bin oder obs weitergeht. Ausserdem haben die in ihren Akten meine letzten 15 Bewerbungen in Kopie.

Ich war auf 180.
Sicherlich ist es löblich, dass sie für 2 Wochen wieder die Statistik schönen wollen, aber lesen die die Akten nicht?

Also eben telefoniert und die Dame fiel aus allen Wolken.
Ja, sie hätte "mich" nun bearbeitungstechnisch übernommen.....
und meine Akte noch gar nicht gelesen.
Bingo!

Ergo, Maßnahme verschoben auf unbestimmt.

Jeden Tag was Neues.

Trotzdem frohen Mutes
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.01.2007, 12:07 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moin, moin positives und negatives an der Arbeitsfront. :D :cry:
@Harald, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Arbeitsplatz erhalten bleibt. In meiner Firma hat es auch eine umfassende Umstrukturierung verbunden mit Reduzierung der Arbeitsplätze gegeben. Aber es ist niemand enlassen worden, sondern man hat frei werdende Stellen nicht neu besetzt bzw innerhalb der Kammer besetzt + Zeitverträge sind nicht verlängert worden.

@Daggi, klasse, dass dein Mann einen besseren Arbeitsplatz bekommt :)
Allen Arbeitssuchenden drück ich alle *10* Daumen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.01.2007, 20:50 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Morgen Vorladung zum Gespräch beim Chef      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich bin mal gespannt, ob er die Gerüchte und das Gemunkel bestätigt oder ob es um ganz was anderes geht....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.01.2007, 23:37 --- Steh Vieh : Nähe Kassel --- : 87

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Ihr Lieben,
das hört sich alles nicht sehr gut an. Es ist aber schön, dass Ihr Euren Humor wieder gefunden habt.
Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen!!!

@Harald
In der Firma meines Mannes wurde halbjährlich innerhalb der Abteilung umstrukturiert. Jedesmal haben wir gebetet, weil immer die Rede von Stellenabbau war.
Soll ich Dir was sagen: Die sind schon so lange am umstrukturieren, dass sie mittlerweile wieder da angekommen sind, wo sie angefangen haben.
Ich hoffe, sie haben endlich verstanden, dass es am Anfang geregelt seine Bahnen ging und es dann dabei belassen. Obwohl, sicher ist noch nichts.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Firma das sehr schnell merkt.
Du schaffst das! Ich wünsche dir viel Glück!!!

Liebe Grüße
Steffi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.01.2007, 23:39 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

dass sich alles im Kreis dreht.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ist so eine Gesetzmäßigket: irgendwann ist man immer dort angekommen, wo mans chon mal war. Man bau b und dann wieder auf, um wieder abzubauen und wieder aufzubauen. Das ist eben so.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.01.2007, 23:56 --- Steh Vieh : Nähe Kassel --- : 87

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wollen wir nur hoffen, dass es bei Dir auch gut geht!!!
Drück dir die Daumen
Alles Liebe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.01.2007, 09:44 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:9a56342b57]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Sprueche/Gibnichtauf.gif[/img:9a56342b57]...

wenn man dies alles ohne Humor nehmen würde, ab ner bestimmter Zeit, was hätte man dann noch vom Leben?

Wenn ich eins lernt habe in der letzten Zeit, dann dies:
Man darf in eine kleines Loch fallen, für einen kurzen Moment, aber man sollte sich nie darauf verlassen, dass einen nur die anderen wieder rausholen. Das muss man schon selber tun.
Damit hat man schon halb gewonnen und wenn man sich selber nicht aufgibt, warum sollte andere es tun?

Lieber Harald, ich drücke Dir die Daumen, dass das Gespräch beim Chef nicht das wiederspiegelt, wovon Du jetzt ausgehst.
"Chef-Gespräche" haben meist eie negativen Touch, aber.....
...warum sollte es nicht mal anders sein?
Das wünsche ich Dir sehr!

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.01.2007, 14:26 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei mir ist was das "arbeiten" betrifft immer noch nicht so prickelnd...

Nun bin ich dabei erst mal was auf 400 euro basis zu suchen. Nebenbei aber , gucke ich nach einer halbtagsstelle....

Irgendwie isses richtig deprimierend...da macht man schon eine Ausbildung und man findet in seinem Job nix. Hab ich die falsche Ausbildung????
( staatlich geprüfte Kinderpflegerin)

Hier in den Kindergärten suchen sie nur Erzieherinnen .... Kinderpflegerinen werden gar nicht mehr gefragt :-(

Irgendwie zweifel ich ein wenig an mir selber. Aber auch nur ein Wenig.

Aufgeben tue ich aber trotzdem nicht. ICH SUCHE UND ICH FINDE *grins*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.01.2007, 16:39 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Bia, bin am Überlegen, selber mal ne Anzeige aufzugeben und meiner einer wie "Sauerbier" anzupreisen. Mal schauen, was das kosten könnte. Vielleicht muss man das Pferd mal von hinten aufzäumen.

[img:2932ccb7d9]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/zeitung00008.gif[/img:2932ccb7d9]

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.01.2007, 12:34 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:f0f8644e4b="Bia"]Bei mir ist was das "arbeiten" betrifft immer noch nicht so prickelnd...

Nun bin ich dabei erst mal was auf 400 euro basis zu suchen. Nebenbei aber , gucke ich nach einer halbtagsstelle....

Irgendwie isses richtig deprimierend...da macht man schon eine Ausbildung und man findet in seinem Job nix. Hab ich die falsche Ausbildung????
( staatlich geprüfte Kinderpflegerin)

Hier in den Kindergärten suchen sie nur Erzieherinnen .... Kinderpflegerinen werden gar nicht mehr gefragt :-(

Irgendwie zweifel ich ein wenig an mir selber. Aber auch nur ein Wenig.

Aufgeben tue ich aber trotzdem nicht. ICH SUCHE UND ICH FINDE *grins*[/quote:f0f8644e4b]


meine Tochter ist auch gelerbte Kinderpflegerin und als sie merkte, das sie nicht weiterkam, lernte sie weiter als staatlich geprüfte Heilerzieher. und in diesen Berunf arbeitet sie heute hauptsächlich mit den Behinderten.


Ich setze mich auch ab und an in die Zeitung und es ist deprimierent, das kaum einer meldet, nur die Versicherungen melden sichj. Das letzte Mal war sehr schlimm, es meldeten sich andere Leute und nicht die, an die ich mich wande. Seitdem lasse ich den Finger davon.

machmal ist es wirklich deprimierent, aber ich aber immer noch die Hoffnung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.01.2007, 13:03 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als ich vor ner Stunde in unser regionales[img:06fe8ae9a1]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Buch/zeitung.gif[/img:06fe8ae9a1]-Käseblatt blätterte, da sprang mir doch tatsächlich eine Annonce in die Hände:
- Teilzeit
- befristet für ein Jahr
-schnellstmöglich
-Kaufmännische Ausbildung
... 1 2 3 meins!!!!!

Hingesetzt, Bewerbungsschreiben[img:06fe8ae9a1]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Buch/schreiben.gif[/img:06fe8ae9a1]aufgesetzt, eingetütet und noch vor 16:oo Uhr in den [img:06fe8ae9a1]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Forum1/postbote00009.gif[/img:06fe8ae9a1].

So schnell kanns gehen.

Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.01.2007, 15:26 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:bac48109d3]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Danke/Thanks00069.gif[/img:bac48109d3], lieber Markus, das wünsche ich mir auch.

Liebe Grüße nach Lübeck, Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.01.2007, 10:45 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:cdb77a2ec4]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Hallo/GutenMorgen.gif[/img:cdb77a2ec4], ein wenig Neues vom Arbeitsamt gefällig?
Betrifft weniger mich, als meine Kollegin. Sie rief gerade an, und meinte, die Agentur für Arbeit brennt....; im übertragenen Sinne.

Vom Insolvenzverwalter die Auflage bekommend, mit den Schriftstücken, auf selbigen uns gekündigt wurde und bis zum Termin eine Freistellung "verordnet" wurde, solle man sich bei Amt einfinden, zwecks Arbeitslosengeld. Kerstin, Kollegin also hin. Und?
Jaaaaa, dieses Dokument wäre nicht unbedingt anerkennbar und da sie ja freigestellt ist.....

[color=yellow:cdb77a2ec4]Sie solle doch die Zeit geniessen!!!![/color:cdb77a2ec4]

Hallo? Habe ich da was verpasst?
Arbeitslos= Urlaub?

Wir haben eben herzhaft lachen müssen. Galgenhumor zwar, aber immerhin!

Immer noch schmunzeld, ob der Unverschämtheit und Dummheit....;
"Hilfe, Kunde kommt und droht mit Auftrag"

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.01.2007, 19:28 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

kleiner Nachtrag zu heute morgen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die "Perle" vom Arbeitsamt kann sich warm anziehen. Kerstin ist bis zur höchsten Stelle vorgedrungen und hat Rabbatz geschlagen.

Sie bekommt ihr Geld und zwar schon nächste Woche.
Na, geht doch.

Man muss bloss ein wenig mit der [img:a0427f073f]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/zeitung00008.gif[/img:a0427f073f]Presse drohen...

Fazit: Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus.

Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com