Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Alles über den Weihnachtsmann

Beitrag vom 09.10.2007, 14:10 --- Father_Christmas : Vogtland --- : 26

Alles über den Weihnachtsmann      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Weihnachtsfans,

ich möchte alle aufrufen, mir zu helfen, "Fakten" und Wissenswertes über den Weihnachtsmann in Erfahrung zu bringen.
Das heißt, egal was ihr wißt, schreibt es mir.
Zum Beispiel wie er in anderen Länder heißt, wie die Rentiere fliegen können und, und, und.
Ich hab mich selbst schon mal ein bischen schlau gemacht und folgendes gefunden:

Chinesisch: shèng dàn lǎo rén
Dänisch: julemand
Englisch: Santa Claus, Father Christmas
Estnisch: jõuluvana
Färöisch: jólamaður
Finnisch: joulupukki
Französisch: père Noël
Isländisch: jólasveinn
Italienisch: Babbo Natale
Japanisch: santakurōsu
Niederländisch: kerstman, (Sinterklaas = Nikolaus)
Norwegisch: julenisse
Polnisch: Święty Mikołaj
Portugiesisch: Pai Natal
Russisch: Дед Мороз (Ded Morós = Väterchen Frost)
Schwedisch: jultomte
Spanisch: Papa Noel
Amerika : Kris Kringle, Santa Claus,
Saint Nicholas, Father Christmas

Ich würde mich riesig freuen, wenn da noch viieeellll
mehr dazukommt.:D

Liebe Grüße Father Christmas

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.10.2007, 20:11 --- Father_Christmas : Vogtland --- : 26

die Ursprünge des Weihnachtsmannes      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Weihnachtsmann, basiert auf der Figur des Fahter Christmas.
Der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, in Charles Dickens Weihnachtsgeschichte, ist davon abgeleitet.
Dieser war ursrünglich in grün gekleidet(was ihm im übrigen auch gut stand. :) ),
wurde jedoch von dem Zeichner Haddon Sundblom im Jahr 1931 zum ersten Mal in rot gehüllt( für Werbezwecke, im Auftrag eines großen Getränkeherstellers).

Als reale Vorlage für den Weihnachtsmann bzw. Fahter Christmas, gilt St. Nikolaus, der um 300 v. Chr. in Myra lebte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.10.2007, 23:03 --- Father_Christmas : Vogtland --- : 26

Milch und Kekse      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein äußerst wichtiger Punkt, wenn man Besuch vom Weihnachtsmann erwartet,
ist die Bereitstellung von Milch und Keksen.
Schließlich ist die Auslieferung von ca. 378 Millionen Geschenken in einer Nacht, ohne eine Stärkung zwischendurch ja fast nicht zu schaffen.
Am liebsten mag er selbstgebackene.
Man muß natürlich auch dazu sagen, daß durch diese Vorliebe, eine gewisse "leichte" Fülligkeit aufgetretten ist.
Aber wie würde den auch ein dünner Weihnachtsmann aussehen. :lol:
Also, liebe Eltern, liebe Kinder legt euch ins Zeug, damit der Weihnachtsmann nicht vom Fleisch fällt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.10.2007, 20:08 --- Father_Christmas : Vogtland --- : 26

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Skeptiker mögen jetzt behaupten,
daß es ja theoretisch völlig unmöglich ist, daß ein Mann in einer Nacht alle Kinder dieser Welt beschenkt.
Er müßte ja mit mindestens 3000-facher Schallgeschwindigkeit reisen und 120,8 Millionen Kilometer zurücklegen.

Aber wie heißt es so schön [b:f5fe01de44][color=olive:f5fe01de44]"Grau ist alle Theorie"[/color:f5fe01de44][/b:f5fe01de44]:!:

Natürlich benutzt der Weihnachtsmann Magie um das hinzubekommen.
Den in der heiligen Nacht, reist die Zeit mit ihm.
Das bedeutet das der Weihnachtsabend für ihn solange dauert, wie er braucht um seine Aufgabe zu erfüllen.
Den Zauber der Weihnacht, kann jeder von uns während der Weihnachtszeit spüren, besonders die Kinder.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.10.2007, 23:57 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das mit der Magie hast du schön gesagt,genauso habe ich es meinen Kids immer erzählt, als sie langsam anfingen zu zweifeln. Und dann glaubten sie wieder.
Ist ja auch eine schöne Vorstellung ,das es so wäre.


Vg von Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.10.2007, 09:17 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: Man ist nie zu alt an Wunder zu glauben!

Guten Morgen,

ich denke auch, in den Tagen vor Weihnachten und dann am heiligen Abend liegt ein besonderer Zauber in der Luft. Nichts Greif- aber fühlbares. Jedes Jahr aufs Neue.
Ich gehe dann gerne abends durch die Strassen, betrachte mir die erleuchteten Fenster und versuche einfach mal an nichts zu denken. Wenn dann noch Schnee fällt...... Perfekt!

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.10.2007, 21:22 --- Father_Christmas : Vogtland --- : 26

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke ihr zwei, daß ist genau das was ich damit gemeint hab.
So ziehmlich jeder von uns hat zu Weihnachten diese besondere Gefühl in sich.
[b:498a004e8a]Einfach unbeschreiblich![/b:498a004e8a]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2007, 16:27 --- Father_Christmas : Vogtland --- : 26

Der Weihnachtsmann privat      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nu jeder kennt den offiziellen Teil vom Weihnachtsmann.
Doch kaum jemand kennt ihn privat.
Also, hier mal ein paar Antworten auf vielleicht bisher ungestellte Fragen.:lol:

[b:6531a795ca]Hat der Weihnachtsmann eine Frau?[/b:6531a795ca] Ja, hat er. Ihr Name ist Jessica Mary Claus.
Ihre Mutter hat den 2.Namen nach der Mutter von Jesus ausgewählt.

[b:6531a795ca]Was macht der Weihnachtsmann eigentlich im Frühling und Sommer?[/b:6531a795ca]
Also er und seine Frau machen nach den Feiertagen erst mal Urlaub. Am liebsten bereisen sie die Welt.

[b:6531a795ca]Hat der Weihnachtsmann selber Kinder?[/b:6531a795ca]
Nein das nicht, aber da er die Kinder der ganzen Welt liebt, sieht er sie wie seine eigenen.


[b:6531a795ca]Hat der Weihnachtsmann auch Geburtstag?[/b:6531a795ca]
Natürlich, genau wie jeder andere auch.
Nur weiß er garnicht mehr wann der ist und hat auch bei ca. 550 Jahren aufgehört zu zählen.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, werde ich natürlich versuchen,
diese so gut wie möglich zu beantworten.

Grüße von Father Christmas

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2007, 19:07 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:a35ddf1d66]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/AAACNeueBilder102007/LinieHuser.gif[/img:a35ddf1d66]

Father Christmas,
wie schön, mal nen bisschen mehr über den Weihnachtsmann zu erfahren. Habe die Zeilen meinem Sohn ausgedruckt. Er fands klasse!

Danke Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.10.2007, 14:19 --- Father_Christmas : Vogtland --- : 26

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Daggi,
Es ist immer schön, wenn man helfen kann. Besonders bei Kindern die langsam zu "Zweiflern" werden,
ist es gut wenn man ihre Fragen beantworten kann.

Liebe Grüße von Father Christmas

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2007, 20:49 --- Father_Christmas : Vogtland --- : 26

die Schlitten-Crew      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Schlitten des Weihnachtsmannes wird von Rentieren gezogen.
Hier einmal die Namen der Originalbesetzung des Schlittens.
Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Blitzen und Donder
(oder Donner, er mag beide Namen, seit einige der kleineren Rentiere Probleme hatten 'Donder' auszusprechen).
Rudolph kam erst später dazu und ist seitdem mit seiner leuchtende Nase auch meisten das Leittier.
Falls mal jemand fragt, warum seine Nase so leuchtet,
nu das ist passiert als er sie in einen Sack voll mit Weihnachtszauber gesteckt hat.
Rentiere sind halt von Natur aus neugierig :D
Es gibt natürlich noch viele andere Rentiere am Nordpol
aber um diese hier alle aufzulisten wäre wohl gar kein Platz.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com