Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Adventskranz

Beitrag vom 19.12.2007, 11:41 --- Die Weihnachtsmaus --- : 30

Adventskranz      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Macht ihr euren Adventkranz selbst?

Also bei mir ist es so, das ich immer den Kranz hole, aber den Rest selber mache. Ich stecke die Kerzenhalter in den fertigen Kranz und befestige meine ausgesuchten Kerzen darauf. Dann werden mit Heißkleber Stoff- und Holzstreuteile aufgeklebt, dann kommt das obligatorische Engelchen drauf (darauf leg ich wert) und meine schöne Schleife. Dieses Jahr hab ich außerdem noch einen Strohstern angebracht. Für meine Eltern mach ich auch immer einen und er wird von allen bewundert. Vor allem es macht Spaß und kostet nicht mehr als wenn man ihn im Geschäft kauft (im Gegenteil, denn man kann ja die alten Dekosachen im nächsten Jahr wiederverwenden) und vor allem man kann stolz auf sich und seinen Kranz sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2007, 11:44 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses Jahr habe ich keinen Adventskranz.

Wir haben eine kleine Wohnung und da hat dieses Jahr keiner Platz. Sonst würde ich ihn auch gern selber machen.

Aber nächstes Jahr wieder.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2007, 11:52 --- Die Weihnachtsmaus --- : 30

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:f94bc11632="Lina"]Dieses Jahr habe ich keinen Adventskranz.

Wir haben eine kleine Wohnung und da hat dieses Jahr keiner Platz. Sonst würde ich ihn auch gern selber machen.

Aber nächstes Jahr wieder.[/quote:f94bc11632]

Na, die Wohnung muß aber arg klein sein, wenn nicht mal ein Adventkranz Platz hat. Habt ihr denn keinen Couchtisch oder so? Irgend ne Ablagefläche wirds doch geben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2007, 12:08 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also auf unserem Coachtisch steht eine Pyramide (altes Erbstück) und auf dem Küchentisch steht ein Gesteck mit 4 Kerzen. Die werden aber jeden Tag angezündet. Und wo unser Esstisch sonst steht, steht jetzt der Weihnachtsbaum.

Mehr Ablageflächen (Tische, etc.) gibt es nicht. Und in die Schrankwand stell ich das auch nicht.

Wenn ich einen ordentlichen Fleck hätte, hätte ich sich auch einen Adventskranz.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2007, 21:43 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe bis voriges Jahr immer meine Kränze (Adventskranz und Türkranz ) selber gebunden,und geschmückt, da ich aber jedes Jahr ein anderes Motto wählte, kam mich der Kranz fast genauso teuer, wie ein gekaufter. So, kaufte ich ihm letzten Jahr zum erstenmal einen und auch in diesem Jahr. Nur den Türkranz mache ich noch selber.
Dieses Jahr habe ich zum erstenmal als Adventskranz ein Gesteck mit nur einer Kerze gewählt. Allgemeiner Unmut hier, es müssen halt *seufz* 4 Kerzen sein. Das wird hier so erwartet.
Mensch, ich wusste garnicht,wie wichtig meinen Lieben so eine Tradition ist. Also,gibt es in Zukunft nur wieder 4 Kerzen.
Aber was ich dies Jahr bei einer Bekannten gesehen habe, gefiel mir supergut. So eine rechtecke Blechschale mit 4 Kerzenhaltern, diese Schale hatte sie wunderschön geschmückt und ganz tolle viereckige Goldglitzernde Kerzen darein gestellt, das sah super aus. Ich glaube nächstes Jahr werde ich mir auch mal so ein Gestell zulegen und mal was anderes ausprobieren.Die Family soll ruhig sein*gg*, die kriegen ja dann auf jedenfall ihre 4 Kerzen.

Gruß Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2007, 11:04 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir machen unseren eigentlich jedes Jahr selber nur dieses Jahr habe ich einen gekauft...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com