Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Adventskalender Wichteln

Beitrag vom 29.09.2007, 11:20 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Adventskalender Wichteln      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen zusammen,

es ist ja vielleicht noch ein bißchen früh - aber da viele von uns ja auch nciht soooooo viel Zeit haben hab ich mal einen Vorschlag.

Im Forum meiner Schwester machen sei schon seit Jahren (neben dem klassischen Wichteln und den Weihnachtskarten) ein Adventskalenderwichteln. D. h. jeder, der dran teil nimmt bastelt einen Adventskalender und bestückt ihm mit kleinen Geschenken für seine Bewichtelten.
Im Grunde also nichts anderes, als das klassische Wichteln.
Und da wird dann natürlich geraten, wer gebastelt hat.

Wäre das nicht auch was für uns ?
Ich finde es eine schöne Idee ???

Hat wer Interesse ??????

LG

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.09.2007, 11:44 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hört sich gut an. Wie genau stellst du dir das vor? Richtig mit Päckchen, oder mit Sprüchen oder mit Bildern. Oder jeder wie er denkt?

Mir wird schon ganz weihnachtlich... :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.10.2007, 11:40 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: WICHTELN :lol:

Bin dabei.......................

Liebe Tanja, lass hören, wie es genau ablaufen sollte.

Vorfreudig Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.10.2007, 12:42 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Dito!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich bin auch dabei...ist ne coole Idee! Muss das selbst gebastelt sein oder nur selbst befüllt?

*freu*

Lieben Gruß
Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.10.2007, 14:21 --- ~*FlatterFee*~ : RP --- : 28

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wäre auch dabei, genauere Infos vom Ablauf
und/ oder wie du dir das vorstellst wären nicht schlecht. :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.10.2007, 14:38 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen ihr Lieben,

im Grunde stelle ich mir das ganz Einfach vor.

Wie beim Wichteln melden sich einfach alle die gerne daran teilnehmen möchten hier im Forum.
Ich denke, da das Ganze ja auch einigermassen Vorbereitung erfordert, wäre bis Ende Oktober eine angemessene Zeit, dann hat jeder etwa einen Monat Zeit sich über "seinen" Kalender Gedanken zu machen.

Wir losen aus, wer wem einen Kalender schickt und sehen alle zu, dass er ihn bis zum spätestens 1. Dezember hat.

Wie wir diesen befüllen, darüber können wir uns ja einigen, ich möchte dazu nur sagen, dass ich kleine Geschenke schöner finde, als etwa kleine Zettelchen (aber dass ist nur meine persönliche Meinung). - Meine Schwester hat z.B. ihrer Wichtelin letztes Jahr, da sie wußte, dass diese schwanger war, immer abwechselnd einen Tag etwas für sie persönlich (Schokolade, kleine Pflegeprodukte, Weihnachtsdekoteilchen) und einen Tag etwas für das Baby reingetan (Schnuller, Rassel, Babyteeproben, etc.) reingetan.
Da sind ja der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Der Kalender sollte schon selbst gebastelt und nicht nur -befüllt sein, damit es auch wirklich ein individuelles Geschenk ist.

So in etwas stelle ich mir das vor.
Macht doch einfach mal Vorschläge, was euch noch so einfällt.

Liebe Grüße

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.10.2007, 16:54 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ok. Kleine Geschenke finde ich auch gut. Jeder sollte selber wissen, was er ausgeben möchte, denke ich. Das es nicht den Rahmen sprengen soll, ist ja klar. Beim normalen Wichteln war das ja auch so. Ich bin auf jeden Fall dabei. Bin zwar nicht so das Basteltalent, aber ich werde mir Mühe geben!!!!:wink:

Genaue Daten schicke ich per PM!

Liebe Grüße!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.10.2007, 10:06 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo meine lieben ......

die Idee an sich ist net schlecht.Habe ja beim Wichteln sonst immer mit gemacht. Bin noch mit mir am kämpfen ob ich dieses Jahr auch mit mache :roll:

Ich bastel ja sonst ganz gerne und das , wäre ja auch nicht das Problem aber , beim befüllen habe ich da meine Zweifel. Es ist halt das problem , das man vielleicht sachen rein tut , wo man vielleicht Allergisch drauf ist ( Creme proben , Parfüm Proben usw) oder man befüllt ein säckchen mit Pralinen wo Alkhol drinnen ist was der andere aber vielleicht nicht mag.

Wie gesagt , überlege ich noch ein wenig drüber nach. Ich , meld mich dann noch mal wenn ich meine Entscheidung getroffen habe .......*grübel*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.10.2007, 17:46 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das mit den Proben fände ich nicht schlimm. Es gibt immer irgendjemanden, der sich darüber freut.
...und beim Wichteln fände ich es schön, wenn du auch wieder mit von der Partie wärst. Aber der Aufruf hat noch ein wenig Zeit.

Liebe Grüße!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.10.2007, 18:26 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich fände das auch nicht sooo schlimm! schließlich gibt es da ja noch 23 andere Geschenkchen, die einem gefallen können!
Also ich bin dabei.....was soll ich dafür tun, bei wem soll ich meine Daten abgeben?

Lieben Gruß
Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.10.2007, 01:16 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:c41e5e8b75="Tanne"]
Also ich bin dabei.....was soll ich dafür tun, bei wem soll ich meine Daten abgeben? [/quote:c41e5e8b75]

also ich denke mal, da ich das Thema angefangen habe, kümmere ich mich auch gerne um die Organisation.
Ihr könnt euch also gerne bei mir melden, wenn ihr mitmachen wollt.
Ausserdem stelle ich auch meine Adresse als Absender für alle zur Verfügung, damit die Post, Hermes (oder wer auch immer) die Pakete dann auch annimmt.
Die zicken bekanntlich gerne mal rum, wenn es um so was geht. :twisted:

Aber wie Felie schon gesagt hat :
Das hat ja alles noch ein bißchen Zeit

Liebe Grüße

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.10.2007, 08:25 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist noch früh am morgen und ich verstehe mom. nix *lach
Deshalb hier meine Frage:

Wieso möchtest du Deine Adresse zur Verfügung stellen ???

Und wieso rum zicken von Hermes , oder so ?????

Ist es nicht so gedacht , das jeder seinem Wichtel denn Kalender selber zuschickt ??????

Nimmt es mir net bös wenn ich grad nichts verstehe :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.10.2007, 09:28 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Wie dem auch immer sei.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:5c26ff33ef]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Hallo/glitzer-GM.gif[/img:5c26ff33ef]erstmal!

Liebe Tanja, wie es auch immer organisatorisch funktionieren wird, ich bin dabei.

Meine Daten habe ich gerade bei Dir hinterlegt und bin gespannt auf weitere Vorgehsweise.

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2007, 21:58 --- Strickhexchen : Stadensen --- : 5

Bin zwar noch neu, aber ich möchte auch mitmachen.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo, ich bin ganz neu hier bei Euch und würde total gerne bei eurem Adventskalenderwichteln mitmachen. Darf ich? Bitte bitte.... Wäre lieb eine Antwort zu bekommen und nähere Fakts wie Ihr euch das so vorstellt, habe bereits letztes Jahr bei sowas mitgemacht und somit auch kein Neuling mehr... :oops:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.10.2007, 08:14 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na klar darfst du mitmachen! Herzlich willkommen bei uns! :wink:

Der richtige Aufruf, wo jeder dann auch seine Daten usw. angibt, kommt ja noch. Wir haben ja noch ein wenig Zeit... :roll:
Ich freue mich auch schon! :D

Liebe Grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2007, 08:59 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo meine lieben ...........

ich habe es mir lange überlegt mit dem Wichteln aber , es klappt bei mir nicht. Sprich , dieses Jahr wird ohne mich gewichtelt :(

Leider , bekomme ich es finanziell nicht hin. Einige von Euch wissen was hier los ist.Die anderen bitte ich einfach um Verständniss.

Es fällt mir sehr sehr schwer ab zu sagen. Grade weil ich so ne Wichtel - Tante bin die immer sehr gerne mit gewichtelt hat.
Auch , hat es mir immer ne Menge Spass gemacht.

Trotz alle dem wünsche ich allen die mitwichteln super viel spass. Denkt an mich wenn Ihr Eure ersten Türchen auf macht.In Gedanken bin ich bei Euch....... :(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2007, 19:16 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schade, liebe Bia, aber ich kann dich verstehen!!!
Im nächsten Jahr wieder vielleicht!! :lol:
Hauptsache du bleibst uns im Forum erhalten!!!!!!!!!!!!! :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.10.2007, 06:50 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:9591e4d25e]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Hallo/glitzer-GM.gif[/img:9591e4d25e] Bia,
dafür brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen.
Das Wichteln ist freiwillig und wer kann der kann und wer nicht, der nicht! Das ist völlig in Ordnung.

Ich darf Dich an meine letztes Jahr erinnern, da ging es mir ja ähnlich und ich kann Dich nur zu gut verstehen.

Passt schon, wie Feli schon sagte, Hauptsache, Du kannst unter uns bleiben.

Dir und Deinen Lieben einen schönenTag!

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.10.2007, 14:09 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Feli , Hallo Daggi ........

natürlich bleib ich bei Euch solang man mich läßt :-) Ich bin ja nicht nur wegen dem Wichteln hier. Ich bin hier wegen Euch lieben Menschen. Traurig isses aber schon und mir wird dieses Jahr was fehlen. :(

Aber , da muss ich durch *heul schnief schluchz*

Grade Feli weiss ja wie gerne ich mit gewichtelt habe. Nächstes Jahr bin ich bestimmt dabei.

Man kann halt nicht alles haben ...... :-(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.10.2007, 13:43 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen,

danke an alle die mir ihre Adresse schon haben zukommen lassen.
Ist notiert und wir berücksichtigt

Alle anderen, die noch mitmachen wollen bitte ich, mir ihre Adressen bis zum 31.10. (Mittwoch) per PN zuschicken, damit ich allen am 01.11. ihren Wichtel mitteilen kann.

Liebe Bia,

ich stelle meine Adresse allen zur Verfügung eben weil wir beim Wichteln nicht unsere eigenen Adressen drauf schreiben damit es eine Überaschung ist, wer den Kalender schickt.
Aber ist ist nun mal leider so, dass sowohl die Post als auch Hermes (die ganz besonders) immer wieder Zicken machen und sich weigern, ein Päckchen/Paket zu verschicken, wenn kein Absender drauf steht.
Wenn nun also MEIN Absender auf allen Päckchen steht, weiß immer noch keiner wer ihm den Kalender geschickt hat, aber es gibt keine Probleme und es gibt auch eine Anlaufstelle, sollte wirklich mal ein Päckchen nicht zugestellt werden können.

Ich finde es übrigens sehr schade, dass du in diesem Jahr nicht mitmachen kannst, aber ich denke für deine Situation haben wir alle Verständnis und dann klappt es eben im nächsten Jahr wieder und wird dann umso schöner.

Also Jungs (die vermisse ich in diesem Jahr doch sehr bei solchen Aktionen :twisted: man merkt direkt, dass Harald nicht da ist.) und Mädels.
Her mit den Adressen und dann können wir loslegen.

Lieben Gruß

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.10.2007, 15:50 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:ad44f69039]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Weihnachtliches%202007/Boule.gif[/img:ad44f69039] Liebe Tanja, ich freu mich drauf und auf meine Hilfe kannst Du zählen!

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.11.2007, 22:36 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke, Daggi, weiß ich doch :D

An alle anderen :
was ist jetzt mit euch, ihr Trantüten ???? :P

Ich geb euch noch bis morgen Abend.

Bis jetzt sind wir erst zu viert !!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2007, 11:12 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:2a6870d47c="Weihnachtsfrodschi"]

was ist jetzt mit euch, ihr Trantüten ???? :P

Ich geb euch noch bis morgen Abend.

Bis jetzt sind wir erst zu viert !!!![/quote:2a6870d47c]

*lach*
Gut Ding braucht halt Weile Tanja! Sei gnädig *g*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.11.2007, 14:34 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen ihr Lieben!
Ich bin auch eine Trantüte. Weiß nicht, ob ich das mit dem Basteln hinbekomme....bin nicht so ein Genie...
Nicht, dass mein Wichtel dann enttäuscht ist... :oops:
Ich will es aber gern versuchen.

Liebe Grüße!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.11.2007, 15:28 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

feli, ich bin auch nicht gerade der Bastelfreak.......;
aber mit Liebe zusammengestellte Päckerl sind immer schön und keiner wird enttäuscht sein.....

Schön, dass Du mit von der Partie bist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.11.2007, 15:50 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Huhu Feli .....

du wirst das mit ganz viel liebe hinbekommen. Auch wenn wir letztes Jahr das "normale" Wichteln hatten , bin ich mir 100% sicher , das Dein Wichtel sich suuuuuuuuuuuuuper freuen wird und wissen wird , das Du es mit liebe gestaltet hast ....

:D :D :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2007, 00:14 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen,

sorry, dass es so lange gedauert hat, ich hatte ein paar PC-Probleme.
Der kleine Weihnachtsfrodschi-Junior hatte bereits mit großer Freude Glücksfee gespielt (also ein absolut unparteiischer Zettelchenzieher :lol: )

Habe bereits die PN mit den Adressen an euch losgeschickt.

Hier die Wichtelliste (sollte ich wen vergessen haben, bitte schreien.)

Feli
Daggi
Strichhexchen
Tanne
Weihnachtsfrodschi

Viel Spaß wünsch ich euch beim Planen und Basteln.

Liebe Grüße

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2007, 13:11 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

eine liebes[img:d919f2444f]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Danke/flicken-Danke.gif[/img:d919f2444f] in deine Richtung leibe Tanja.
Addy erhalten. Nun kann man auf die Pirsch gehen nach vielen kleinen schönen Dingen. Gruss an die "LottoFee"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2007, 16:20 --- wibi19 --- : 69

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schade...

... da bin ich wohl zu spät....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2007, 17:10 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:f2b8c445ba="wibi19"]Schade...

... da bin ich wohl zu spät....[/quote:f2b8c445ba]

*malliebzuTanjarüberschiel* vielleicht ja noch möglich!?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2007, 20:00 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übrigens, liebe Bia, das normale Wichteln fand ich auch schön. Ich werde dazu auch noch mal einen Aufruf starten. Vielleicht möchte ja jemand mitmachen. Ist ja ein wenig einfacher, als so ein Adventskalender.

Liebe Grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2007, 22:14 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da läßt sich selbstverständlich was machen.
Liebe Wibi, schick mir doch bitte deine Addy per PN, wenn du Lust hast mitzumachen.
Dat kriegen wir hin :lol:

Liebe Grüße

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.11.2007, 18:31 --- Strickhexchen : Stadensen --- : 5

Na, habt ihr schon angefangen?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was haltet ihr davon, wenn wir uns so ein bisschen vorstellen, was jeder so mag und vielleicht auch Hobbies und so... Allgemein gehalten ist so ein Kalender doch schon schön, aber wenn das eine oder andere eben ganz speziell ausgesucht wurde, ist es doch noch schöner, oder ??? Was haltet ihr davon???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.11.2007, 19:46 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Re: Na, habt ihr schon angefangen?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:7a394343dc="Strickhexchen"]Was haltet ihr davon, wenn wir uns so ein bisschen vorstellen, was jeder so mag und vielleicht auch Hobbies und so... Allgemein gehalten ist so ein Kalender doch schon schön, aber wenn das eine oder andere eben ganz speziell ausgesucht wurde, ist es doch noch schöner, oder ??? Was haltet ihr davon???[/quote:7a394343dc]

Strickhexchen, herzlich willkommen erstmal. Es gibt eine "Mitglieder stellen sich vor-Ecke"(Mitglieder intern)und da wäre es ganz toll, wenn du dort mal ein Thema mit deiner Person eröffnest und von dir erzählst. Da wirst du auch uns finden und einiges über uns.....

Also komm rein und fühl Dich wohl.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2007, 12:47 --- Strickhexchen : Stadensen --- : 5

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Wichteladresse ist weg und irgendwie scheint das mit meinen PN nicht so richtig zu funktionieren... Bitte kann ich die nochmal haben??? Na wie weit seid ihr schon, meine Kalender ist bald fertig und versandfertig... Freu mich schon so auf den 1.12. Ihr auch?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.11.2007, 01:10 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hab meinen, ich hab meinen ....

Danke, danke, danke, liebes Strickhexchen (bei uns beiden war's ja kein Geheimnis :D )

Hab ihn gleich im Schrank (vor mir selbst) versteckt, damit ich nicht die ganze Zeit im Karton rumfummle und die Päckchen abtaste :oops:

Ich kenn mich doch ....

Jetzt kann (SOLL) der 01.12. ganz schnell kommen ...

Ich freu mich, ich freu mich .... lalalalaaaaaa.



Eure .... schon ganz gespannte

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.11.2007, 08:44 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meiner ist auch fertig und geht am Montag auf die Reise!!!!

Ich freue mich schon auf meinen! :lol:

Liebe Grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.11.2007, 12:51 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

meiner ist auch schon unterwegs und ich hoffe, er ist gut angekommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.12.2007, 20:19 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es müssten ja nun einige Kalender angekommen sein. Es wäre nett zu lesen, wer seinen schon bekommen hat. :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.12.2007, 09:51 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: wartet und wartet und wartet......

heute ist montag und wehe, der postbote bringt nichts....................

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.12.2007, 16:08 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es wird auch heute nichts kommen... :cry: Hat Weihnachtsfrodschi dir schon eine PN geschickt?

liebe Grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.12.2007, 17:15 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:eebf7c93e7="Feliederia"]Es wird auch heute nichts kommen... :cry: Hat Weihnachtsfrodschi dir schon eine PN geschickt?

liebe Grüße[/quote:eebf7c93e7]

bisher noch nicht, warum?

Ist übrigens nichts gekommen heute------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.12.2007, 18:14 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hab meinen auch!!!
Er ist wirklich suuuuuper schön!
Ich erklär mal, wie er aussieht:

Er ist selbst gebastelt und hat die Form eines Weihnachtsmannes, der einen Sack vor sich hält!

An dem Sack hängen ganz viele Toilettenpapierrollen die mit Kreppband eingepackt sind(in rot und in grün) und dann sind da noch ein paar kleine viereckige Päckchen oberhalb des Randes!

Total Lustig, in dem ersten Päckchen was ich ausgepackt habe war ein Anhänger in Tannenform!

zweites war was süßes und im dritten war eine kleine Seife von Dove drin!

Danke an meinen Wichtel! Ich habe überhaupt keine Ahnung wer es sein könnte, obwohl der/diejenige sich ja fast verraten hätte mit der Unterschrift auf einer Weihnachtskarte, die dazugelegt war!

Vielen lieben Dank

Lieben Gruß
Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.12.2007, 18:19 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich glaub, ich weiß doch wer mein Wichtel ist......Feliederia???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.12.2007, 19:24 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ach Daggi, ich habe das was durcheinander gekriegt. Habe einfach noch ein wenig Geduld ja????????*bitte* :oops:

Liebe Grüße!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.12.2007, 19:27 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ach ja, ich bin der Wichtel von Tanne ! Schön, dass nun alles angekommen ist! :wink:

Liebe Grüße!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.12.2007, 22:32 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: feli, Geduld ist ja meine zweiter Vorname *g*

Von Vorteil, dann darf ich viele Geschenke auf einmal auspacken.........

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.12.2007, 14:08 --- *Mohnblume* : Norddeutschland --- : 70

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[b:76b4a951d9]Was haltet ihr von der Idee, eure Adventskalender hier hinein zu stellen?
Dann könnten sich alle dran erfreuen!!!
Büdde büdde![/b:76b4a951d9]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.12.2007, 12:03 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Würde ich ja gerne, aber ich habe meine Adventskalender noch immer nicht erhalten.......

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.12.2007, 13:01 --- *Mohnblume* : Norddeutschland --- : 70

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ach nöööö, Daggi!!!
Das wird ja langsam richtig doof!

Fühl dich mal tröstend geknuddelt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.12.2007, 13:09 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:fe03c22dea="*Mohnblume*"]Ach nöööö, Daggi!!!
Das wird ja langsam richtig doof!

Fühl dich mal tröstend geknuddelt![/quote:fe03c22dea]

Ich danke dir...................

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com