Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem?

Beitrag vom 27.11.2009, 13:54 --- Weihnachtsrose --- : 14

Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Okay, der Titel ist mir glaube ich ein bisschen misslungen >.< Nein, es geht nicht um Brandfaelle in der Weihnachtszeit :wink:
Aber ich habe mich gefragt, wie viele Leute eigentlich einen Adventskranz zu Hause haben oder sogar jeden Adventssonntag in die Kirche gehen. Da meine Eltern katholisch sind, ist der Kirchengang und das gemeinsame Kerzen anzuenden traditionelle Weihnachtsvorbereitung :wink: .
Dieses Jahr gab es zwar einige Planaenderungen, weil ich fuer 3 Monate in England bin und erst am 16.12. wiederkomme, aber Adventskerzen anzuenden werde ich trotzdem (gesegnet sei Adventskranz to go ^^)
Wie ist es bei euch zu Hause in der Vorweihnachtszeit?
Ich wuerde mich ueber antworten freuen :D :wink:
Liebe englische Gruesse,
Weihnachtsrose

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.11.2009, 20:21 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir sind keine Kirchengaenger, aber einen Adventskranz gibt es jedes Jahr bei uns!!!
Auch wenn der optisch etwas anders ausfaellt hier in Canada. Da gibt es keine Kraenze aus Nordmann-Tanne, sondern nur so Fichten-Gruen-Kraenze, zudem noch riesig gross...

Dieses Jahr allerdings weiß ich noch nicht, ob wir einen haben werden. Wir haben unseren Couchtisch rausgeschmissen... Ausserdem steht die Geburt unseres Babys kurz bevor...
Ich muss da mit Schatzi noch drueber reden... :?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.11.2009, 07:36 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In die Kirchen gehen wir net aber wir zünden ganz traditionell jeden Sonntag gemeinsam die Kerze an. Einfach wudnerschön :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2009, 23:55 --- kassandra : Passau --- : 193

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

in die kirche gehen wir auch nicht an den adventssonntagen, aber wir haben einen adventskranz auf einem ständer am fenster stehen wie jedes jahr und den ganzen sonntag über brennen die kerzen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2009, 06:46 --- Honigmaus : Breckerfeld --- : 10

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir gehen auch nicht in die Kirche.
Einen Adventskranz haben wir dennoch. Für mich gehört der zu Weihnachten einfach dazu

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2009, 17:36 --- juleaften : ca. in der mitte von schleswig-holstein --- : 108

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, auch wir haben einen Adventskranz, der gehört einfach zur Adventszeit dazu.
Was ich besonders schön fand, dass meine beiden größen Söhne 17,5 und 15,5 Jahre alt, den Sonntag bei uns verbracht haben.
Beide haben eine Freundin und ich bin davon ausgegangen, dass sie den Adventssonntag dort verbringen werden, weil gerade der Älteste viel bei seiner Freundin ist.
Aber nein... beide Kids kamen zu mir und sagten" Mama wir wollen wie all die Jahre zuvor wieder am Sonnabend Plätzchen backen und am Sonntag schon Kaffee trinken mit Weihnachtsmusik im Hintergrund, sonst würde uns etwas fehlen.
So haben wir am Sonnabend zusammen mit dem Mädchen Plätzchen gebacken (man hatten wir einen Spaß) und alle einen sehr schönen 1. Advent verbracht.

Favel und Winke Astrid

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com