Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
4.Advent = Heiligabend

Beitrag vom 16.12.2006, 16:56 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

4.Advent = Heiligabend      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:? Man hat uns in diesem Jahr einen Adventssonntag geklaut...
Eigentlich geht das ja garnicht: Eine Woche weniger Vorfreude, eine Woche weniger Vorbereitungszeit, ...

EINE WOCHE WENIGER!!!!!!!!!!!!!!!!

Wollen hoffen, dass es im nächsten Jahr besser wird. Hat einer schon nen Kalender 2007 zur Hand?

Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.12.2006, 19:14 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

das ist ganz einfach.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wenn Heiligabend und 4. Advent zusammenfallen, dann ist die kürzeste Adventszeit. Jedes jahr wird sie dann wieder um einen Tag länger.

Im Jahr 2011 fällt der Heiligabend auf einen Samstag und der derste Advent ist dann bereits am 27. November - die Adventszeit ist dann ( wie im letzten Jahr auch!) beinahe 4 Wochen lang... und im Jahr 2012 ist es dann wieder so wie in diesem Jahr...

2007 werden wir ein sehr langes Weihnachtswochenende haben.

Samstag, 22.12.
Sonntag 23.12.
Montag, 24.12.
Dienstag, 25.12.
Mittwoch, 26.12.

Samstag, 29.12.
Sonbntag, 30.12.-
Montag, 31.12.
Dienstag, 1.1.

Für alle arbeitenden Menschen: mit 5 Tagen Urlaub kannst dann vom 22. Dezember an frei haben und mußt erst am 2. januar wieder arbeiten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.12.2006, 19:53 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: Harald, Du bist echt klasse. Gibt es eigentlich etwas, was Du nicht raus bekommst?
Und du wolltest good bye sagen. Bist närrisch????

Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.12.2006, 21:03 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Harald wollte good bye sagen???????????????
Um Gottes willen, das geht gar nicht!!!!!! :cry:
Bleib uns bloß erhalten!!!!!!!!!! :!:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.12.2006, 23:05 --- freezedSoul : Wien --- : 77

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also ich finds shcön das weihnachten genau auf den 4.advent fällt....aba freu mcih gar nicht auf 2008 wenn der 24 ein dienstag is...da darf ich wahrscheinlich am mo noch extra in die schule :( so wie dieses jahr....sa noch schule*heul* welches kind kann sich da noch konzentrieren :?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.12.2006, 00:25 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Soooo schlimm???
Also den letzten Schultag vor Weihnachten ist zu meiner Zeit nicht mehr viel passiert! -
Bin ich schon so alt, oder ist es in Österreich anders!
{Ratet mal welche Antwort ich lieber hätte!?} :wink:
Na und bis nächtses Jahr it ja auch noch etwas Zeit !
LG Narkus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.12.2006, 00:31 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Also in D gibts Samstags keine Schule.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

oder täusch ich mich?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.12.2006, 00:45 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Autsch voll erwischt - ich glaub das ist sogar hier in Schlewig-Holstein da Unterschiede,von Kreis zu Kreis und Schulart gibt! - Aber wenn ich das JETZT beantworten sollte???!!! - Außerdem ging es ja auch um nächstes Jahr :lol::wink: (geschickt wa?)
LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.12.2006, 00:52 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

In BaWü is samtags unterrichtsfrei      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich glaub schon seit den frühen 70er Jahren - als ich noch zur Schule ging war glaub ich nur noch zur Grundschulzeit am Samstag Unterricht.
In Bayern hingegen ist glaub ich auch flächendeckend am Samstag Unterricht!

Bin ich froh, dass ich arbeiten darf und nur noch vom Leben und für das Leben lernen darf!

*grins*

Schön wars trotzdem irgendwie... vor allem die letzten Stunden vor den weihanchtsferien!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.12.2006, 01:00 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

lach okay - Ich habe keine Ahnung! - Weiß nur, dass meine Tochter Samstags keine Schule hat und die Schüler vom Gymniasium bis mind. vor zwei Jahren doch. -

[quote:ee69faa1f6]Schön wars trotzdem irgendwie... vor allem die letzten Stunden vor den weihanchtsferien![/quote:ee69faa1f6]
Sehe ich ganz genau so lieber Harald!
LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.12.2006, 14:36 --- freezedSoul : Wien --- : 77

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ja soo schlimm ist es am sa eh auch nicht mehr...haben aber noch eine stunde vor unterrichtsschluss wirklichen unterricht und die letzte stunde dann kekse essen u so....aba wem is samstag schulfrei vor weihnachten nicht lieber?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.12.2006, 14:53 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

in Niedersachsen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:? meine geht in die Grundschule, da ist Samstags frei. Das ändert aber nichts daran, dass die armen Zwerge bis ultimo Unterricht durchziehen. Mag mit den Empfehlungen für die weiterführende Schule zusammenhängen, aber trotzdem....
Hausaufgaben bis zum Abwinken und kaum Weihnachts-Atmosphere. Nicht mal der Klassenraum wurde geschmückt. Kekse gebacken wurde zwar, aber dafür fiel ja der Unterricht aus und prompt hatten sie nachmittags 2 Stunden Hausaufgaben zu erledigen...

Bei uns war dies früher anders..

Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com