Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In Italien ist die Krippe der Mittelpunkt vom Weihnachtsfest - "Schuld" ist ein Prediger namens "Franz von Assisi", der nach der Wiederkehr von einer Pilgerreise nach Jerusalem in den Stall von Christi Geburt begeistert von der Krippe berichtete und das Feuer der Leidenschaft in den Italienern entfachte. Für Kinder bedeuten italienische Weihnachten vor allem aber, daß es Geschenke erst am Dreikönigstag gibt, denn auch das Christkind bekam damals seine Geschenke erst an diesem Tag. Die Geschenke bringt in Italien nicht der Weihnachtsmann, sondern die gute Zauberin Befana - sie saust auf ihrem Besen durch den Schornstein und füllt die Schuhe. Die guten Kindern bekommen Weihnachtsgeschenke und die unfolgsamen nur Kohlestückchen... (wohl eher selten auch durchgesetzt - aber so "sollte" es eigentlich sein...)


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Hier bitte alle Vorschläge schreiben
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)
Autor Nachricht
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 21.10.2005, 12:48    Titel: Wenn man jetzt schon Wünsche erfüllt bekommt.was ist dann Top 713: Wenn man jetzt schon Wünsche erfüllt bekommt.was ist dann Antworten & Zitieren

Wenn man jetzt schon Wünsche erfüllt bekommt...was ist dann erst an Weihnachten??? Danke lieber Weihnachtsmann sagt die Kaminputzerin
Nach oben
Weihnachtsmann
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 25.11.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 21.10.2005, 13:08    Titel: RE: Dekorationsbereich Top 716: RE: Dekorationsbereich Antworten & Zitieren

Clark Griswold hat folgendes geschrieben:
Was ebenfalls fehlt ist ein Dekorationsbereich, wie ich sehe kann man hier kann auch prima Bilder einfügen.

Werde fleißig Werbung für dieses Forum machen, damit es ins Laufen kommt


Den habe ich im Bastelforum unter Weihnachtsdekoration basteln angelegt, viel Freude!
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 21.10.2005, 13:12    Titel: Weihnachten - das beste Forum! Top 717: Weihnachten - das beste Forum! Antworten & Zitieren

Nun liegt es an uns das beste Forum zu haben...also ran an den Speck...Grüßle die Kaminputzerin
Und Danke lieber Weihnachtsmann
Nach oben
Weihnachtsmann
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 25.11.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 21.10.2005, 13:21    Titel: Re: ein Plauderbereich im Mitgliederbereich sinnvoller Top 719: Re: ein Plauderbereich im Mitgliederbereich sinnvoller Antworten & Zitieren

Teddie hat folgendes geschrieben:
ja Chat ist nicht schlecht, aber...... ich hatte in meinem damaligen Forum auch ein Chat und immer wenn eine bestimmte Anzahl an Leuten im Chat waren, flogen einige regelmäßig raus, of ist ein Chat sehr instabil.
Hinzu kam dann auch noch, das einige der Mitglieder nicht die PC Optionen hatten um mit uns zu chatten, ist klar das die sich ausgeschlossen fühlten.
Wir haben den Chat dann wieder raus gebaut.
Vielleicht wäre ein Plauderbereich im Mitgliederbereich sinnvoller?

LG Teddie


Die Idee mit dem Chat ist schon gut, aber die Ausführung ist etwas heikel, wie Teddie so passend schreibt - vielleicht später, wenn alle die neuen Computer zu Weihnachten bekommen haben und alle mitchatten können (ich weiß schon wer, steht alles auf meiner Liste Winken ).

Solange aber habe ich ja heute die 2 Plauderecken aufgemacht - für alle Weihnachts-Themen im "Weihnachtstalk PUR" und die Themen "außer Weihnachten" sozusagen die Plauderecke.

@luna: danke, ist eine willkommene Auszeit für den Streß mit den Geschenkezulieferern, immer muß ich telefonieren, mein Schatzi die Weihnachtsfrau ist leider telefonscheu wenn's um sowas geht Winken

@Kaminputzerin: dann wird es noch viieeeelll besser Sehr glücklich


Nun wünsche ich Euch allen noch gemütliche Stunden hier im Forum und stellt Euch bitte im Mitgliedsbereich vor, das wäre super.
Nach oben
Santabelle
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.11.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Nürnberg

Geschrieben am: 22.11.2005, 14:41    Titel: Weihnachtsbanner Top 1614: Weihnachtsbanner Antworten & Zitieren

Huhu! Smilie

Ich fände es toll wenn man in die Signatur Banner und sowas einfügen könnte! Smilie Denn dann wird das ganze irgendwie gleich noch "bildlicher" mit ein paar schönen Weihnachtsbannern und so...Smilie

Also nur ein Vorschlag!

Alles Liebe, Santabelle
Nach oben
Deegan
Gast





Geschrieben am: 27.11.2005, 17:33    Titel: Schriftart und Größe Top 1796: Schriftart und Größe Antworten & Zitieren

Lieber Admin / Liebe Admine (oder so ähnlich Winken

An sich finde ich dies Idee mit diesem Forum ganz nett. Auch das farbliche Design passt zum Thema.
Aber totzdem ein Verbesserungsvorschlag:

Auf PC Monitoren lesen sich Serifen Schriften (also Schriftarten mit Serifen wie Times New Roman) sehr schlecht, zumal wenn die Schriftart so klein ist wie hier.
Eine Serifenfreie Schriftart (z.B. Arial, Verdana) eignet sich viel besser da sie das Auge nicht so anstrengt und viel besser zu lesen ist.
Hier im Antwortenfeld ist sie ja auch eingerichtet.
Sieht zwar dann nicht sooo weihnachtlich aus, liest sich aber um einiges besser!
Denkt mal drüber nach Winken

Greetz Deegan

P.S.
Wer nicht weiss was Serifen sind: Das sind die kleinen Striche an den Enden eines Buchstabens.
Auf Papier lässt sich eine Serifenschrift gut lesen, auf Monitoren sind serifenfreie Schriften vorzuziehen da sie das Auge dort besser wahrnimmt.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von gesamt 11

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Findet Nemo (DVD)

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Mickys fröhliche Weihnachten