Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Bedeutung des Wortes Advent: Ankunft heißt auf lateinisch adventus, daher kommt der Name Advent. Ist es doch die in den christlichen Kirchen in den Wochen nach den vier Adventssonntagen vor Weihnachten festlich begangene Zeit der Vorbereitung und Erwartung der Ankunft Christi in der Welt. Westliches Kennzeichen dieser weihnachtlichen Vorbereitungszeit sind mancherlei, teilweise noch auf germanische Glaubensvorstellungen zurückzuführende volkstümliche Bräuche. Besonders weit verbreitet ist die Sitte der Adventskalender, Adventskränze, Adventslieder und Adventsgesänge.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Licht in der Nacht
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 25.01.2007, 00:25    Titel: vom Zuhören und mitreden Top 10456: vom Zuhören und mitreden Antworten & Zitieren

ich selbst glaub ja von mir, dass ich ein "Reder" bin. Einer der immer irgendwie quasseln muß. Manchmal mehr als anderen lieb ist. Ich bin sehr mitteilungsbedürftig, falle anderen ins Wort, nehme Gedanken auf und führe sie weiter, obwohl mich das gar nichts angeht.
Und was sagen andere über mich?
Ich sei ein guter Zuhörer und es tut gut, dass ich nicht ständig rede, sonder still und schweigend einfach da sein kann.
Das haut mich um.
Vielleicht bin ich ja doch anders, als ich bin.
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 25.01.2007, 01:03    Titel: Offene PN @ Harald, Top 10457: Offene PN  @ Harald, Antworten & Zitieren

Na dann reihe ich mich mal bei den "Anderen" ein und das obwohl ich Dich noch nicht live kennenlernen durfte:
Ich bin dankbar, dass ich Dich hier etwas näher kennenlernen darf, denn Du kannst zuhören und wenn Du etwas schreibst, so hat es dann auch Hand und Fuß!
ICH danke Dir dafür! ICH brauche "Freunde" (in " " weil ich nicht weiß wie Du Freundschaft definierst und wie Du Online-"freundschaften" siehst!)wie Dich und "ANDERE" hier!
DANKE an dieses Forum - Danke Weihnachtsfamilie!
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 25.01.2007, 08:53    Titel: Auch ich geniese es Top 10459: Auch ich geniese es Antworten & Zitieren

, den Weg hierher gefunden zu haben.
Diese Online-Bekanntschaften, so würde ich es nennen, sind eine sehr interessante Erfahrung für mich und ich schwatze gerne mit euch.
Erstaunlich, wie viel man im Laufe der Zeit von sich preisgibt.

Mir gehts ähnlich wie Harald, ich rede auch gerne, tausche mich mit anderen aus. Mein Freundin allerdings meint ebenso, dass ich gut zuhören kann...
Ich bemühe mich jedenfalls.
Ich persönlich halte mich manchmal für zu dominant.

Ja, Markus, ich denke, wir haben im richtigen Moment hierher gefunden.

Einen friedlichen guten Morgen wünschend
Daggi
PS. Bin immer noch ein sehr geneigter Leser der Lichter in der Nacht. Ich danke Dir!
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 25.01.2007, 23:55    Titel: 25. Januar Top 10467: 25. Januar Antworten & Zitieren

Viele Menschen betrachten Disziplin als eine Last. Für mich ist sie eine Art Ordnung, die mich frei macht (Julie Andrews)

Bei dem Wort Disziplin denken wir unwillkürlich an Tadel und Bestrafung, wie wir sie von Lehrern, Eltern und Chefs her kennen. Disziplin muss aber keineswegs einen negativen Anstrich haben und ist auch nicht unbedingt gleichzusetzen mit Tränen und Tortur. Disziplin kann ganz einfach eine Richtlinie sein, die es uns ermöglicht, unserem Ziel näher zu kommen.

Innerhalb unseres Programms wird ebenfalls Disziplin von uns verlangt, damit wir eine neue Einstellung zum Leben gewinnen. Die Zwölf Schritte erfordern wahrscheinlich die größte Disziplin, denn durch sie gelangen wir zu einer positiven Einstellung zu uns selbst und dem Leben gegenüber. Die Teilnahme an den Meetings verlangt ebenfalls Disziplin. Das Teilen mit anderen, das Lesen guter Bücher, die Anpassungsfähigkeit in der Gruppe sowie das Einhalten unseres Programms sind ohne Disziplin nicht möglich. Doch all diese Formen von Disziplin bringen uns unserem letzten Ziel näher, der Befreiung von alten Ängsten und Zwängen. Die Disziplin, die uns das Programm auferlegt, macht uns letztendlich frei.

Ich will das Programm ganz diszipliniert befolgen, denn ich weiß, wie sehr sich Disziplin lohnt.

Autsch mein Thema heute! Frage mich immer wieder, warum es mir gelingt in einigen Bereichen diszipliniert zu sein und in anderen, der totale Chaot bin! Frage Frage Frage
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 26.01.2007, 00:27    Titel: Gibt einen weien Spruch. Top 10470: Gibt einen weien Spruch. Antworten & Zitieren

....
wer Ordnung liebt, ist nur zu faul zum Suchen! *grins*

Ich bin ein ziemlicher Ordnungsfanatiker, muss blind greifen können. Die Dinge haben halt an ihrem Platz zu liegen.....
Und Disziplin? Vielleicht in Teilbereichen...
... aber wer kann schon einer Riesen.Alpenmilch-Milka wiederstehen?
Ich leider nicht!

LG Daggi
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 26.01.2007, 11:19    Titel: Licht im Dunkeln Top 10487: Licht im Dunkeln Antworten & Zitieren

Licht im Dunkel

Mir ist kalt in meinem Herzen
Frage mich wo ist die Gerechtigkeit
Meine Seele voller Schmerzen
und vor Sehnsucht ganz laut schreit

Trotz der grellen Wintersonne
Sehe ich nur die Dunkelheit
Kann nicht lachen, sehe keine Wonne
Spüre nur die Einsamkeit

Licht im Dunkel - wo bist Du
Taste vorsichtig mit meinen Händen
Laufe weiter und das immerzu
Frage mich, wo mag das noch enden

Die Anderen, verstehen mich nicht
Sehn die Hoffnung in mir schwinden
Denn sie sehen noch das große Licht
Doch werde ich dies jemals finden?

Frage mich, ist es sinnvoll "GUT" zu sein
Und plötzlich sehe ich ein winziges Licht
Das mir sagt "Heh, Du bist nicht allein!"
"Und verliere bitte die Hoffnung nicht!"

Frage das Licht, dann erklär mir den Sinn
Denn meine Kraft schwindet so langsam dahin
Es meinte "Oh bitte, bitte verzweifle nicht!
Sonst kommt die Welt aus dem Gleichgewicht!"

So sitze ich da und schaue es an
Frage es, ob es bei mir bleiben kann
"Leider nein, doch bald kommt ein größeres Licht!
Und deswegen bitte, verzweifle solange nicht!
Ich muss es allen sagen, die fast ohne Hoffnung sind
Und verschwand sogleich mit dem Wind

So sitze ich da, weiß nicht ob es wirklich passierte
Weiß nur, dass ich beinahe die Hoffnung verliere
Drum sitze ich traurig da ,aber weiß ich muss weitermachen
Und irgendwann kann auch ich hoffentlich lachen

Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 13 von gesamt 26

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Conni feiert Weihnachten