Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Silvester bedeutet Abschied nehmen vom alten Jahr und gleichzeitig wird das neue Jahr begrüßt. Die Bräuche und Sitten sollen dem Glück nachhelfen, oder um im nächsten Jahr in die Zukunft schauen zu können. Dazu gehören auch Glücksbringer wie das Schwein, der Schornsteinfeger oder das Kleeblatt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Getränke zur Weihnachtszeit
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsküche
Autor Nachricht
SantaClaudia
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.07.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 18.07.2011, 10:00    Titel: Getränke zur Weihnachtszeit Top 19475: Getränke zur Weihnachtszeit Antworten & Zitieren

In der Vorweihnachtszeit trinken wir auf den Weihnachtsmärkten immer Glühwein und Feuerzangenbowle. Zuhause halten wir uns an weihnachtliche Teemischungen.
Zum Festessen gibt es dann meist Wein.
Nach oben
cindy lou
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.11.2009
Beiträge: 6

Geschrieben am: 27.11.2011, 22:15    Titel: Getränke zur Weihnachtszeit Top 19977: Getränke zur Weihnachtszeit Antworten & Zitieren

gestern hab ich alkoholfreien glühwein getrunken. der war zwar lecker, aber viiiiiiel zu süß. er war aus kinderpunsch, nelken, glühweingewürz und orangenscheiben gemacht. habt ihr da vielleicht noch 'ne andere idee, damit es nicht so süß ist oder ein anderes rezept für glüh"wein" ohne alk?
ich trink sonst im winter auch gern heißen fliederbeersaft (holunderbeers.). da mach ich dann noch ein bissel zitrone und zimt rein.

adventsgrüße - cindy lou
Nach oben
justme
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Südschwarzwald

Geschrieben am: 05.12.2011, 10:13    Titel: Getränke zur Weihnachtszeit Top 20022: Getränke zur Weihnachtszeit Antworten & Zitieren

Bei uns gibt es an Heiligabend immer ein "Schneegestöber", das ist gelber Sprudel gemischt mit etwas Eierlikör.
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 05.12.2011, 12:52    Titel: Getränke zur Weihnachtszeit Top 20026: Getränke zur Weihnachtszeit Antworten & Zitieren

cindy lou hat folgendes geschrieben:
gestern hab ich alkoholfreien glühwein getrunken. der war zwar lecker, aber viiiiiiel zu süß. er war aus kinderpunsch, nelken, glühweingewürz und orangenscheiben gemacht. habt ihr da vielleicht noch 'ne andere idee, damit es nicht so süß ist oder ein anderes rezept für glüh"wein" ohne alk?
ich trink sonst im winter auch gern heißen fliederbeersaft (holunderbeers.). da mach ich dann noch ein bissel zitrone und zimt rein.

adventsgrüße - cindy lou


Du musst mal auf Suche gehen. Es gibt alkoholfreien Glühwein, der aus 100% Früchten ist + keinen Zuckerzusatz hat. Gibts fast in jedem Supermarkt und die Herstellerfirma fängt mit Al** an Winken Ich finde den sehr lecker. Die Supermarktkette mit dem A*** hatte neulich auch solchen in Tetrapacks. Auch ohne Zucker, aber zu süß und sehr Zimtlastig.
Nach oben
cindy lou
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.11.2009
Beiträge: 6

Geschrieben am: 17.12.2011, 20:07    Titel: Getränke zur Weihnachtszeit Top 20115: Getränke zur Weihnachtszeit Antworten & Zitieren

liebe iris,
vielen dank für deinen tipp. ich werd mich mal auf die suche machen.
ich wünsche dir und allen anderen gutes gelingen bei allen weihnachtsvorbereitungen und ein superschönes weihnachtsfest - cindy lou Auf den Arm nehmen
Nach oben
Pablo77
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.08.2012
Beiträge: 6

Geschrieben am: 26.08.2012, 20:59    Titel: Getränke zur Weihnachtszeit Top 20380: Getränke zur Weihnachtszeit Antworten & Zitieren

Wuschel hat folgendes geschrieben:
Hey,

also bei mir und meinen Eltern zu Hause gibt es jedes Jahr ein paar Tropfen Wein zur obligatorischen Weihnachtsgans.

Meistens ist der Wein direkt bei uns aus dem Ort und deshalb liegts auch nahe, dass wir auch alle was mit Wein anfangen können Winken Prost!


Es ist immer gut, wenn man den Wein Ursprung kennt!
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsküche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Weiße Weihnachten (DVD)

Conni feiert Weihnachten