Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...warum die Faschingszeit am 11.11. (Martinstag) beginnt? Im Mittelalter waren am Martinstag die Zins- und Pachtzahlungen für das ganze Jahr fällig und weil damals oft mit lebenden Tieren bezahlt wurde, kam in vielen Häusern eben eine Gans auf den Tisch. Außerdem wurde früher auch vom 12. November an bis Weihnachten gefastet! Der 11.11. war also auch die letzte Gelegenheit zum ausgelassenen Feiern.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Kinder und Weihnachten
Autor Nachricht
Bine63
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.11.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

Geschrieben am: 17.11.2007, 22:36    Titel: kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum Top 12920: kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum Antworten & Zitieren

Zitat:
Die echten Kerzen habe ich nie ohne Aufsicht brennen lassen. Ein Eimer mit Wasser und eine Decke stand immer parat. Man weiß ja nie!


Genau so...bei uns auch.

Nicki, da ist ohnehin viel Ähnlichkeit mit unserem heiligen Abend. Auch heute noch. Nur in etwas anderer Reihenfolge. Erst Kirche, da gehen inzwischen die großen Kids mit den Kleinen hin, während wir den Baum schmücken und uns chic machen.
Anschließend singen wir zu Hause noch mal die Lieder aus der Kirche. Dann essen wir und anschließend lese ich die Weihnachtsgeschichte vor. Danach gehen wir dan in die Stube, Kerzen an....und dann.....
Glöckchen und Bescherung. Früher, als Kinder haben wir erst gesungen und Gedichte aufgesagt und mit der Blockflöte gespielt.
Das machen meine Kids nicht, dafür läuft eine Weihnachts-CD. Aber in Reihe und Glied einmarschieren mit leuchtenden Augen, das ist heute noch so, sogar bei den Großen.
Und wir finden es alle schön und kein bißchen peinlich.
Nach oben
nicki
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bodensee

Geschrieben am: 17.11.2007, 23:04    Titel: kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum Top 12924: kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum Antworten & Zitieren

Ja, Bine!
Ich finde es auch herrlich kitschig und romantisch.
Da liegt dann ein richtiger Zauber in der Luft!

Na ja,singen tun meine Kinder auch nicht mehr! Das war noch so, als sie klein waren. Ich habe dazu Gitarre gespielt.

Aber als ich klein war, hat mein Bruder Akkordeon gespielt und ich Blockflöte.


ES GIBT KEIN GRUND SICH DESSEN ZU SCHÄMEN!
Das gehört einfach zu Weihnachten!
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 18.11.2007, 09:18    Titel: kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum Top 12941: kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum Antworten & Zitieren

Wir singen auch immer zu Weihnachten. Das kenne ich so von früher und habe es bei meiner eigenen Familie auch so eingeführt. Ich glaube, wir werden auch noch singen, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind.... Verlegen Gott sei Dank dauert es noch ein bisschen. Der Große ist 17, da ist es leider nicht mehr so lange hin, aber Töchterchen ist erst 10, da können wir noch einige Jahre zusammen unter dem Tannenbaum trällern. Winken
Nach oben
nike771
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 02.12.2007
Beiträge: 3

Geschrieben am: 19.12.2008, 09:33    Titel: kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum Top 16137: kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum Antworten & Zitieren

Hallo,

der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ist ja schon immer wieder ein recht aktuelles Thema.

Als meine Zwerge noch richtig klein waren, da hatte ich Kunststoffkugeln. Da passierte nichts, und wenn sie merken, dass ein Baum pickst, dann lassen sie auch schnell die Finger davon.

Seit einigen Jahren schmücken die Kinder den Baum. Da wird alles an Kugeln und Deko hervorgeholt, was ich so habe. Der Baum ist dann immer ziemlich überhangen und kitschig: von silber bis blau, über pinkt und violett und auch Salzteigbehang ist alles dabei!

Aber: es ist nicht mein Fest! Hauptsächlich sollen die Kinder ihre Freude haben und wenn ihnen ein kitschiger Baum zusagt, dann bekommen sie ihn.

In diesem Jahr gibt es eine Premiere: Wir benötigten einen Baum mit 2 Baumspitzen (die, die sonst keiner will), denn meine Mädels konnten sich nicht einigen, welche Spitze auf den Baum soll. Also bekommt er 2 Christbaumspitzen.

Locker an die Sache ran und nicht stressen lassen, dann klappt das schon!

Viele Grüße

nike771
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 19.12.2008, 14:25    Titel: ungewöhnlicher Wunsch Top 16144: ungewöhnlicher Wunsch Antworten & Zitieren

Zitat:
Wir benötigten einen Baum mit 2 Baumspitzen (die, die sonst keiner will), denn meine Mädels konnten sich nicht einigen, welche Spitze auf den Baum soll. Also bekommt er 2 Christbaumspitzen.


na das ist mal ein ungewöhnlicher Wunsch Smilie hat mich schmunzeln lassen - wie wäre das mit 4 Kindern? Winken

Hoffe Ihr bekommt Euren Baum!
Nach oben
nike771
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 02.12.2007
Beiträge: 3

Geschrieben am: 19.12.2008, 15:19    Titel: Re: ungewöhnlicher Wunsch Top 16146: Re: ungewöhnlicher Wunsch Antworten & Zitieren

Angel hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wir benötigten einen Baum mit 2 Baumspitzen (die, die sonst keiner will), denn meine Mädels konnten sich nicht einigen, welche Spitze auf den Baum soll. Also bekommt er 2 Christbaumspitzen.


na das ist mal ein ungewöhnlicher Wunsch Smilie hat mich schmunzeln lassen - wie wäre das mit 4 Kindern? Winken

Hoffe Ihr bekommt Euren Baum!


den haben wir schon *freu
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Kinder und Weihnachten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von gesamt 6

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Cars (DVD)

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)

Ländliche Weihnachtszeit