Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der Adventskalender ist eine "typisch deutsche Erfindung" - der Vater vom Kalender wie wir ihn kennen, ist im kommerziellen Sinne ein Deutscher: Gerhard Lang (gestorben 1974 in München). Seine Mutter hatte es in seinen Jugendjahren "satt" jeden Tag zu hören: "Wie oft muß ich noch schlafen bis der Weihnachtsmann kommt"? und bastelte ihm seinen Advents-Kalender - diese Idee griff er dann später als gestandener Mann auf und begann Weihnachtskalender zu verkaufen - der kommerzielle Druck begann 1908. Damals sprach man von diesen frühen Drucken als "Weihnachts-Kalender" oder "Münchener Weihnachts Kalender". Der zweite Weltkrieg brachte 1940 die Pleite für Gerhard Lang und stoppte die Erfolgsgeschichte.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachtslied für Eilige
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtslieder in Deutsch
Autor Nachricht
Musik_Alex
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.11.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Niederrhein

Geschrieben am: 13.12.2006, 22:51    Titel: Weihnachtslied für Eilige Top 7593: Weihnachtslied für Eilige Antworten & Zitieren

Hallo!

Hier habe ich ein Weihnachtslied für alle, die keine Zeit haben, viele Lieder zu singen, oder für die, die immer nur die erste Zeile kennen. Winken


ein Weihnachtslied für Eilige
(zu singen auf die Melodie „Oh, Tannenbaum“)

Oh, Tannenbaum, oh, Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter,
vom Himmel hoch, da komm ich her, ich bring euch gute neue Mär,
am Weihnachtsbaum, am Weihnachtsbaum, die Lichter festlich brennen.

Ihr Kinderlein, ihr Kinderlein, es ist ein Ros’ entsprungen.
Maria durch den Dornwald ging, Kling Glöckchen klingelingeling,
oh stille Nacht, oh heil’ge Nacht es kommt ein Schiff geladen.

Vom Himmel hoch, da komm ich her, am Weihnachtsbaum die Lichter.
Lasst uns nun froh und munter sein, oh Josef, lieber Josef mein.
Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, in dulci jubilo-o.

Liebe Grüße und viel Spaß damit Sehr glücklich
Alex
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 13.12.2006, 22:54    Titel: Weihnachtslied für Eilige Top 7595: Weihnachtslied für Eilige Antworten & Zitieren

Det iss juuuut hihi Lachen
Nach oben
Rielex
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.12.2006
Beiträge: 85
Wohnort: oö

Geschrieben am: 13.12.2006, 22:58    Titel: Weihnachtslied für Eilige Top 7597: Weihnachtslied für Eilige Antworten & Zitieren

yehhhhh, gehts nu kürzer ??

spaß bei seite, ich hab einen sohn.....der soll wieder a bisserl "auf den boden kommen" und lernen um was es bei weihnachten wirklich geht Winken

aber das lied merk´ich mir, für alle fälle, bestimmt Verlegen
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 13.12.2006, 23:46    Titel: Weihnachtslied für Eilige Top 7621: Weihnachtslied für Eilige Antworten & Zitieren

Wie alt ist denn Dein Sohn, wenn man fragen darf!?
Nach oben
Rielex
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.12.2006
Beiträge: 85
Wohnort: oö

Geschrieben am: 14.12.2006, 07:32    Titel: Weihnachtslied für Eilige Top 7638: Weihnachtslied für Eilige Antworten & Zitieren

Nancy hat folgendes geschrieben:
Wie alt ist denn Dein Sohn, wenn man fragen darf!?

Alexander ist 9 Jahre, hmm, naja vielleicht sollte ich dazusagen..das ich seit einem knappen jahr alleinerziehender vater bin Winken Geschockt
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 14.12.2006, 22:43    Titel: Weihnachtslied für Eilige Top 7727: Weihnachtslied für Eilige Antworten & Zitieren

Wauuuu, alleinerziehend...ich weiß ja jetzt nicht aus welchen Gründen, aber ich muß sagen COOL!!!! Das find ich Klasse!! Jaja in dem Alter haben se viele Flausen im Kopf...meiner iss zwar "erst" 7, aber *aaaaargh* Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtslieder in Deutsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)

Blendende Weihnachten (DVD)