Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der exakte Tag der Geburt Jesus Christ ist nicht genau bekannt - weil der Heiland aber selbst sagte: "Ich bin das Licht der Welt.", feiert man den Geburtstag vom Jesuskind am 25. Dezember, dem "Tag des Lichts" - was vor der Zeit des Christentums eigentlich ein heidnisches Fest war!


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachten und die Sprache der Tiere
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Fakten über Weihnachten - schon gewusst?

Interessant?
Ja
66%
 66%  [ 8 ]
Nein
33%
 33%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 29.11.2004, 14:58    Titel: Weihnachten und die Sprache der Tiere Top 31: Weihnachten und die Sprache der Tiere Antworten & Zitieren

Es gibt den Aberglauben, daß "wer ohne Sünde sei" zum Weihnachtsfest sogar die Sprache der Tiere verstehen kann...
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 13.10.2005, 22:22    Titel: Weihnachten und die Sprache der Tiere Top 651: Weihnachten und die Sprache der Tiere Antworten & Zitieren

Den Menschen würde ich gerne kennenlernen...Gruß von der Kaminputzerin
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 14.10.2005, 06:31    Titel: Weihnachten und die Sprache der Tiere Top 655: Weihnachten und die Sprache der Tiere Antworten & Zitieren

solang man träumen kann Sehr glücklich
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 19.11.2005, 03:42    Titel: Träume sind die Inseln der Seelen. Top 1547: Träume sind die Inseln der Seelen. Antworten & Zitieren

Träume sind nötig...denn das sind die Inseln der Seelen..#
Liebe Grüße eure Kaminputzerin
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 20.11.2005, 01:33    Titel: "Ohne Sünde" ist niemand Top 1555: "Ohne Sünde" ist niemand Antworten & Zitieren

zumindest kein Mensch. Wer das entdeckt hat, lebt bedeutend ruhiger. Und: Dass die Tiere in der heiligen Nacht miteinander sprechen und ein Mensch dies verstehen könne... ich weiß nicht. Ich verstehe auch was unsere Katze will ... und behaupte nicht, daß ich ihr Sprechen verstehe.

Eine Tradition ist es aber in vielen Gegenden Europas, den Tieren extra gutes und reichliches Futter an Heiligabend zu geben. Noch bevor die menschen in den Häusern "Ihr" Festmahl geniessen. Dahinter steckt die Legende von Ochse und Esel im Stall von Bethlehem: den Tieren soll so eine Ehrerbietung zuteil werden.
Nach oben
sage
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.12.2007
Beiträge: 10

Geschrieben am: 17.12.2007, 12:29    Titel: Re: "Ohne Sünde" ist niemand Top 14646: Re: "Ohne Sünde" ist niemand Antworten & Zitieren

xmas-Dream hat folgendes geschrieben:
zumindest kein Mensch. Wer das entdeckt hat, lebt bedeutend ruhiger. Und: Dass die Tiere in der heiligen Nacht miteinander sprechen und ein Mensch dies verstehen könne... ich weiß nicht. Ich verstehe auch was unsere Katze will ... und behaupte nicht, daß ich ihr Sprechen verstehe.

Eine Tradition ist es aber in vielen Gegenden Europas, den Tieren extra gutes und reichliches Futter an Heiligabend zu geben. Noch bevor die menschen in den Häusern "Ihr" Festmahl geniessen. Dahinter steckt die Legende von Ochse und Esel im Stall von Bethlehem: den Tieren soll so eine Ehrerbietung zuteil werden.



Erinnert auch an "Das Waldhaus" von Grimm, da kommen ja auch die beiden Schwestern zur "Zwangsarbeit" weil sie die Tiere nicht versorgen. Die dritte erlöst dann dadurch, daß sie die Tiere versorgt und nicht nur den alten Mann, alle von ihrem Fluch.
Meine Tiere haben 365 Tage lang Weihnachten, erst bekommen sie ihr Essen und Katzenklo gereinigt und Wasser vom Krötiteich gewechselt und dann darf ich auch mal was essen.


Sage
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Fakten über Weihnachten - schon gewusst? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Blendende Weihnachten (DVD)

Ländliche Weihnachtszeit

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)