Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Fliegender Schlitten
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln
Autor Nachricht
LonelyUnicorn
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.10.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Geschrieben am: 15.10.2006, 09:51    Titel: Fliegender Schlitten Top 4768: Fliegender Schlitten Antworten & Zitieren

Hallo ihr Lieben,

nun endlich mal der Grund, warum ich überhaupt auf der Suche nach einem Weihnachtsforum war *g*

Dieses Jahr möchte ich im Raum eine Art Drahtseil spannen. Ein Weihnachtsschlitten mit Rentieren soll daran befestigt werden und an der Decke durch's Zimmer fliegen.
Mein Problem ist es, dies zu realisieren. Batteriebetrieb, klar. Aber wie bringe ich den Schlitten zum Fliegen, wenn er selbst gar nicht dafür ausgelegt ist?

Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich bin zwar handwerklich begabt, aber technisch eine Niete *g*

Vielen Dank im voraus,

Kerstin
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 15.10.2006, 21:04    Titel: Fliegender Schlitten? Top 4780: Fliegender Schlitten? Antworten & Zitieren

Wie soll das denn gehn? Im Kreis fliegen? Das wird sicher nicht einfach...
Ein Seil und dann gradeaus - das ist machbar. Aber wie kommt der Schlitten dann wieder zurück? Müsste konstruiert werden wie eine Seilbahn - aber die hat die Stützen vom Boden her! Du siehst: das ist wirklich ein schwieriges Unterfangen! Aber Das Wollen ist der erste Schritt zum Erfolg - vielleicht kommen uns alle ja noch ein paar Ideen. Und wie groß soll das himmlische Gefährt sein? wie schwer?
Nach oben
LonelyUnicorn
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.10.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Geschrieben am: 15.10.2006, 21:25    Titel: Schlitten aus Bastelholz & Santa aus Styropor Top 4783: Schlitten aus Bastelholz & Santa aus Styropor Antworten & Zitieren

Den Schlitten kann ich selber bauen, aus Bastelholz. So schwer wird er also nicht. Und nen kleinen Santa aus Styropor. Das einzig schwere sind die Rentiere, da werde ich welche kaufen.

Tja, in eine Richtung könnte man mit abfallendem Seil realisieren, aber dann müsste ich den Schlitten ja immer wieder hochschieben *g*
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn er langsam in eine Richtung ... Hm, Augenblick. Ich könnte ja statt eines Schlittens eine Eisenbahn nehmen. Die Schienen kann ich an Seilen an die Decke hängen, und dann könnte sie die ganze Zeit in einer nicht zu großen Höhe herumgurken.
Mei, bin ich verrückt *g*

Hach, ich schlaf mal eine Nacht drüber *lach*

Vielleicht fällt ja doch noch jemandem etwas ein.

Dir auf jeden Fall schon einmal ein Dankeschön,

Kerstin
Nach oben
Weihnachtshauswichtel
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 04.12.2006
Beiträge: 13

Geschrieben am: 05.12.2006, 14:58    Titel: Fliegender Schlitten Top 7071: Fliegender Schlitten Antworten & Zitieren

Interessante Sache

Ich würde gerne mal Bilder davon sehen
Nach oben
Father_Christmas
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.06.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Vogtland

Geschrieben am: 08.10.2007, 13:14    Titel: Flying Santa Top 11509: Flying Santa Antworten & Zitieren

Hi LonelyUnicorn.
Is ja jetz schon ein Stück her mit deiner Anfrage, da wollt ich mal fragen ob du´s hingekriegt und ob´s da Bilder gibt?
Falls du das mit dem fliegenden Weihnachtsmanns noch in
Planung hast, könntest du versuchen, das Prinzip einer Umlaufbahn (Seilbahn) zu nutzen.
Das ist sicherlich technisch nicht so einfach zu realisieren,
aber so kann der fliegende Weihnachtsmann ungestört seine Bahnen drehen, ohne irgendwo festzuhängen. Idee
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 08.10.2007, 18:30    Titel: Fliegender Schlitten Top 11521: Fliegender Schlitten Antworten & Zitieren

Das hätte ich auch gern gewußt und wenn möglich, auch ein Bildchen gesehen!!!!!!!!!!! Lachen
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Bärenbrüder (DVD)

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten

Weihnachten im Stall