Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In Italien ist die Krippe der Mittelpunkt vom Weihnachtsfest - "Schuld" ist ein Prediger namens "Franz von Assisi", der nach der Wiederkehr von einer Pilgerreise nach Jerusalem in den Stall von Christi Geburt begeistert von der Krippe berichtete und das Feuer der Leidenschaft in den Italienern entfachte. Für Kinder bedeuten italienische Weihnachten vor allem aber, daß es Geschenke erst am Dreikönigstag gibt, denn auch das Christkind bekam damals seine Geschenke erst an diesem Tag. Die Geschenke bringt in Italien nicht der Weihnachtsmann, sondern die gute Zauberin Befana - sie saust auf ihrem Besen durch den Schornstein und füllt die Schuhe. Die guten Kindern bekommen Weihnachtsgeschenke und die unfolgsamen nur Kohlestückchen... (wohl eher selten auch durchgesetzt - aber so "sollte" es eigentlich sein...)


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Adventskalender
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschenke basteln
Autor Nachricht
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 15.11.2005, 12:37    Titel: Ach Du liebe Weihnachtsgans.ich könnte Dich rupfen Top 1399: Ach Du liebe Weihnachtsgans.ich könnte Dich rupfen Antworten & Zitieren

Ach Du liebe Weihnachtsgans...ich könnte Dich rupfen für Deine tolle Idee mit dem Kalender...Spitze---
Herzliche Grüße die Kaminputzerin
Nach oben
ThN26987
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.10.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

Geschrieben am: 11.11.2007, 15:33    Titel: Wirklich! Top 12540: Wirklich! Antworten & Zitieren

Hallo an alle - Weihnachtsgans, das ist wirklich eine tolle Idee. Ich werde mir jetzt ein allgemeines Rätsel für Weihnachten ausdenken und das anstelle von langweiligen Karten verschicken!
Vielen, vielen Dank, hoffentlich kann ich irgendwann jemandem im Forum auch so toll helfen Winken
ThN
Nach oben
Katrin77
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.11.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Untertürkheim

Geschrieben am: 19.11.2007, 12:19    Titel: online-adventskalender Top 13045: online-adventskalender Antworten & Zitieren

hallo!

ich werde meinem schatz dieses jahr einen digitalen kalender basteln. habe schon ganz fleißig bilder gesammelt. die werde ich hochladen und mit netten sprüchen versehen. den kalender haben ich online gefunden unter: www.debitel.de/adventskalender. der ist einfach, kostenlos und funktioniert super...
Nach oben
New Child
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.11.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Nordfriesland- Hinterm Deich gleich links

Geschrieben am: 26.11.2007, 04:18    Titel: Adventskalender Top 13557: Adventskalender Antworten & Zitieren

Das ist ja total klasse mit dem Deitel-Adventskalender! Vielen Dank für den Super-Tipp Sehr glücklich
Nach oben
New Child
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.11.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Nordfriesland- Hinterm Deich gleich links

Geschrieben am: 26.11.2007, 15:52    Titel: Adventskalender Top 13611: Adventskalender Antworten & Zitieren

Ich habe letzte Woche auch einen Adventskalender gebastelt. Ich finde die Kalender aus Kleiderbügeln total praktisch, weil man sie so schön an eine Tür hängen kann.
Nach oben
Lina
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.01.2007
Beiträge: 199
Wohnort: Ein kleines Dorf in Sachsen !

Geschrieben am: 26.11.2007, 15:59    Titel: Adventskalender Top 13613: Adventskalender Antworten & Zitieren

Der ist auch sehr schön!!! Ich möchte gern das große in der Mitte aufmachen, wo so eine blaue Kugel davor hängt.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschenke basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten im Stall

Cars (DVD)

Bärenbrüder (DVD)