Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In Italien ist die Krippe der Mittelpunkt vom Weihnachtsfest - "Schuld" ist ein Prediger namens "Franz von Assisi", der nach der Wiederkehr von einer Pilgerreise nach Jerusalem in den Stall von Christi Geburt begeistert von der Krippe berichtete und das Feuer der Leidenschaft in den Italienern entfachte. Für Kinder bedeuten italienische Weihnachten vor allem aber, daß es Geschenke erst am Dreikönigstag gibt, denn auch das Christkind bekam damals seine Geschenke erst an diesem Tag. Die Geschenke bringt in Italien nicht der Weihnachtsmann, sondern die gute Zauberin Befana - sie saust auf ihrem Besen durch den Schornstein und füllt die Schuhe. Die guten Kindern bekommen Weihnachtsgeschenke und die unfolgsamen nur Kohlestückchen... (wohl eher selten auch durchgesetzt - aber so "sollte" es eigentlich sein...)


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Let the Show begin! (wo feiert ihr Weihnachten?)
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Wo feiert man Weihnachten am Besten?
Autor Nachricht
Clark Griswold
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.10.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Oberursel/Stierstadt nähe FFM

Geschrieben am: 01.10.2005, 14:33    Titel: Eltern meiner neuen Lebensgefährtin Top 534: Eltern meiner neuen Lebensgefährtin Antworten & Zitieren

Zu Hause ist und bleibt (hoffentlich für sehr lange Zeit) die ungeschlagene Nummer 1 für viele.

Mit geht es genauso, werde in diesem Jahr bei den Eltern meiner neuen Lebensgefährtin feiern, mal sehen wie das so wird.


Gruß
Patrick
Nach oben
Engelchen
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Quickborn (home sweet home)

Geschrieben am: 26.10.2005, 14:39    Titel: dann ist Weihnachten immer besonders schön Top 875: dann ist Weihnachten immer besonders schön Antworten & Zitieren

Ich feier auch am allerliebsten zuhause, mit meinen Eltern und meinen Geschwistern, manchmal kommen auch noch meine Großeltern, dann ist Weihnachten immer besonders schön Sehr glücklich
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 27.10.2005, 04:44    Titel: zu hause, das waere schoen Top 910: zu hause, das waere schoen Antworten & Zitieren

(@ xmas-dream)

so sollte es sein, jedenfalls normalerweise feiert man zu hause weil es da am schoensten ist, man sich wohlfuehlt und es ist so unendlich gemuetlich. aber wenn man nicht die moeglichkeit hat zu hause zu feiern, wie ich (und mein mann und mein sohn) dann muss man irgendwie das beste daraus machen, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann - Weihnachten bei 35°C oder noch mehr.

liebe gruesse

angel
Nach oben
Neuling
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 9

Geschrieben am: 02.12.2005, 14:07    Titel: x-mas in china - die sonne strahlt vom himmel Top 2004: x-mas in china - die sonne strahlt vom himmel Antworten & Zitieren

@ angel:
ein aehnliches problem hab ich.bei mir is es zwar nicht so warm,aber hier kommt einfach uuuuueberhaupt KEINE weihnachtsstimmung auf.die sonne strahlt vom himmel.im besten fall regnets.mehr nicht.das ist doch kein weihnachten...aber ich wede das beste daraus machen.dyu hast wenigstens noch deinen mann und deinen sohn um dich.ich bin (fast) ganz allein (abgesehn von den 17 millionen chinesen die in shanghai leben *GG*) Mit den Augen rollen
Nach oben
Tanne
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.11.2005
Beiträge: 146
Wohnort: zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!!

Geschrieben am: 04.12.2005, 10:30    Titel: angst Top 2059: angst Antworten & Zitieren

Ich feier dieses Jahr das erste mal nicht zuhause bei meiner Familie sondern mit der meines Freundes!
Ich hab schon ein mulmiges Gefühl dabei!
Und auch ein bisschen angst, dass mein schönes Weihnachten sich verändert!
liebe Grüße
Die Tanne
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 04.12.2005, 20:33    Titel: Angst vor Veränderung Top 2070: Angst vor Veränderung Antworten & Zitieren

@Tanne - es wird sich nicht vermeiden lassen dass sich "deijn Weihnachten" verändert. Das ist eben das Leben. Das Weihanchten der Kindheit ist ein Anderes als das in der Jugend und das der Erwachsenen wieder anders als das der älteren Generation. Nicht viel drüber nachdenken, sondern es als Chance annehmen: Alles verändert sich, ständig. Und es kann auch sehr spannend sein, das Fest der Anderen kennenzulernen. Vielleicht wird so Weihnachten für Dich ja sogar noch schöner???*smile*
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Wo feiert man Weihnachten am Besten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Mickys fröhliche Weihnachten

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)