Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In der westlichen Kirche galt der 25. Dezember seit 813 als Beginn des Kirchenjahres (heute der 1. Advent) und erinnert damit bis heute an die Tatsache, dass dieser Tag bis ins 16. Jahrhundert hinein als Jahresanfang gefeiert wurde.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Der Weihnachtsstern
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgedichte
Autor Nachricht
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 22.08.2005, 10:31    Titel: Der Weihnachtsstern Top 130: Der Weihnachtsstern Antworten & Zitieren

Der Weihnachtsstern

Im Fenster steht der Weihnachtsstern,
ja, diese Pflanze hab ich gern.
Sieh, wie die roten Blätter funkeln,
man sieht sie leuchten sogar im Dunkeln.
Von Dezember bis ins nächste Jahr,
da blüht der Stern so wunderbar.
Ich gieße ihn und gebe Acht,
der Weihnachtsstern ist eine Pracht.
Drum kaufe ich ihn jedes Jahr mir wieder,
blüht er, dann singen wir Weihnachtslieder
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 22.08.2005, 20:00    Titel: schönes Weihnachtsgedicht, danke! Top 132: schönes Weihnachtsgedicht, danke! Antworten & Zitieren

Ein schönes Weihnachtsgedicht, vor allem war es mir noch unbekannt, vielen lieben Dank!
Nach oben
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 23.08.2005, 08:44    Titel: neues kleines Weihnachtsgedicht Top 133: neues kleines Weihnachtsgedicht Antworten & Zitieren

Hallo Weihnachtsfrau,
Du kannst das Gedicht nicht kennen, es ist von mir. Auch d Pfeil ie Geschichte von den Enkelkindern Hänsel und Gretel ist von mir. Ich werde heut ein neues kleines Weihnachtsgedicht reinstellen mit den Titel "Der Nachbar"
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 23.08.2005, 10:08    Titel: Du hast Talent beim Schreiben! Top 135: Du hast Talent beim Schreiben! Antworten & Zitieren

Das finde ich ja total super! Sehr glücklich Du kannst wirklich gut dichten / schreiben - klasse, mach weiter so!
Nach oben
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 23.08.2005, 11:48    Titel: meine Weihnachtsgedichte und Weihnachtsmärchen Top 136: meine Weihnachtsgedichte und Weihnachtsmärchen Antworten & Zitieren

Hallo Weihnachtsfrau,
Danke für das Kompliment, aber ich habe in einem Gedichte- Forum mitgemacht, da habe ich nicht gut abgeschnitten. Ich habe ein Weihnachtsbuch gemacht, mit Gedichten und Geschichten. (unveröffentlicht) Die Verlage wollten von mir Geld. Da ich EU- Rentner bin
kann ich das nicht bezahlen und will es auch nicht. Ich will auch damit kein Geld verdienen.
Ich sehe das als Hobby an. Freue mich, dass ich meine Weihnachtsgedichte und Weihnachtsmärchen bei Euch ins Forum stellen kann.
Danke und viele Grüße
Friedrich Buchmann
Nach oben
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 21.09.2005, 15:38    Titel: bald blüht der Weihnachtstern wieder Top 432: bald blüht der Weihnachtstern wieder Antworten & Zitieren

Hallo,
bald blüht der Weihnachtstern wieder und dann kaufe ich mir einen.
Gruß Wilhelm
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgedichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weiße Weihnachten (DVD)

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten