Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Licht in der Nacht
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 16.03.2007, 11:29    Titel: Mir fehlen deine "Lichter", Top 10877: Mir fehlen deine "Lichter", Antworten & Zitieren

lieber Freund.

Markus, ich hoffe, es geht Dir gut. Mir fehlen Deine Lichter sehr.

Auf bald Daggi
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 17.03.2007, 01:26    Titel: Ooops Top 10880: Ooops Antworten & Zitieren

Verlegen Liebe Daggi, na für Dich Winken schreib ich natürlich weiter lol!
Sorry, aber ich häng zur Zeit etwas durch!
Ich mach aber weiter versprochen! Sehr glücklich
Liebe Grüße an Alle
Markus
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 17.03.2007, 01:35    Titel: 16. März Top 10881: 16. März Antworten & Zitieren

Nur wenige Menschen beginnen etwas mit einer klaren Vorstellung von dem, was sie tun werden. Und das, was sie anstreben, ist oft etwas ganz anderes, als sie sich vorgestellt haben. (The independent, August 1898)

Wenn wir berühmte und erfolgreiche Menschen näher betrachten, werden wir in vielen Fällen etwas Gemeinsames an ihnen entdecken: Alle strebten ursprünglich ein bestimmtes Ziel an, ohne zu ahnen, was auf sie zukommen würde. Christoph Columbus wollte eigentlich beweisen, dass die Erde keine Scheibe ist und hat dabei Amerika entdeckt. Alexander Graham Bell war fasziniert von der Aufzeichnung und Wiedergabe der menschlichen Stimme und hätte sich nie gedacht, dass er eines Tages ein weltweites Telefonnetz schaffen würde.

Was diese Menschen gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass sie eine bestimmte Leistung erbringen wollten. Sie saßen nicht untätig und träumend herum, sondern hatten sich ein ganz bestimmtes Ziel vorgenommen. Und um dieses zu erreichen, ließen sie sich weder durch wiederholte Niederlagen noch durch jahrelange Arbeit abschrecken.

Wir können vor uns hinträumen und fantasieren, so viel wir wollen; doch solange wir nicht aktiv werden, werden wir unsere Wünsche und Träume nicht realisieren.

Was möchte ich gerne erreichen? Ich will Gott darum bitten, dass er mir die Kraft gibt, den ersten Schritt zum Handeln zu tun, damit ich meinem Ziel näher komme.
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 18.03.2007, 00:45    Titel: 17. März Top 10886: 17. März Antworten & Zitieren

Die großen Rhythmen der Natur, die wir heute nicht selten missachten und sogar stören, vollziehen sich in großer, urzeitlicher Freiheit… Zugvögel lassen sich zum Brüten in unseren Breiten nieder und fliegen dann unbeobachtet wieder fort, Fischschwärme lassen sich von den Wellen tragen, und die Brandung kehrt immer wieder mit weiß aufspritzender Gischt zurück. (Henry Boston)

Betrachten wir einmal das, was auf der Erde geschieht. Wenn wir Abend haben, ist anderswo Morgen. Ein neuer Tag dämmert herauf, die Vögel erwachen. Der Rhythmus der Erde lässt sich mit unserem Rhythmus vergleichen.

Irgendwo auf dem Ozean fährt ein Frachter und bringt Ladung in einen anderen Hafen. Um ihn herum erstreckt sich das weite, tiefe Meer, in dem sich unzählige Fische tummeln. Auch dieser Rhythmus findet ganz unbemerkt statt.

Irgendwo auf der Welt fliegen jetzt gerade Vögel über den Himmel. In einem Nest brütet ein Vogelweibchen seine Eier aus. Irgendwo bestellen Bauern ihre Äcker, spielen Kinder, musizieren Menschen, unterrichten Lehrer. Wir sind ein Teil von ihnen. Wir gehören zu allen Geschöpfen, überall auf der Erde. Wir sind hier und überall.

Heute will ich meine Augen schließen und mir das Leben um mich herum vorstellen und dabei daran denken, dass ich ein Teil des Ganzen bin.
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 19.03.2007, 01:55    Titel: 18. März Top 10896: 18. März Antworten & Zitieren

Ich kann dir nicht das Rezept für Erfolg geben, aber ich kann dir das Rezept für Misserfolg verraten:Versuche, es allen recht zu tun. (Herbert Bayard Swope)

Prinzipien sind Verhaltensregeln, die wir für uns aufstellen, zum Beispiel ehrlich, pünktlich oder zuverlässig zu sein. Es liegt ganz an uns, diese Prinzipien einzuhalten oder nicht.

Wenn wir zum Nachteil eines anderen gegen ein Prinzip verstoßen, stellen wir die Gültigkeit und die Bedeutung, die dieses Prinzip für uns hat, in Frage. Nehmen wir uns vor, ehrlich zu sein, greifen dann aber doch, um einen anderen zu schützen, zu einer Lüge, so verstoßen wir gegen das Prinzip der Aufrichtigkeit. Möchten wir pünktlich sein, werden jedoch von jemandem daran gehindert, missachten wir wieder unseren Grundsatz und lassen uns darüber hinaus den Willen eines anderen aufdrängen.

Wir müssen eine Reihe von Prinzipien für uns aufstellen, die wir unter allen Umständen einhalten wollen, auch wenn das dem einen oder anderen nicht passt. Unsere Prinzipien gegenüber den Wünschen und Forderungen anderer durchzusetzen, bedeutet einen Sieg für unseren inneren Frieden. Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, werden wir zu der Einsicht gelangen, dass wir uns auf uns verlassen können, egal, was passiert.

Gibt es jemanden, der mich daran hindern will, an meinen Prinzipien festzuhalten? Hilf mir, ehrlich zu mir selbst zu sein und mich nicht zu Kompromissen verleiten zu lassen, die ich später bereuen werde.
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 21.03.2007, 00:32    Titel: 20. März Top 10909: 20. März Antworten & Zitieren

Du willst mir sagen, Gott liebt dich und hast nie etwas für ihn getan? Ich meine nicht, in die Kirche zu gehen, im Chor mitzusingen, den Pfarrer zum Essen einzuladen und was sonst noch alles dazugehört… Wenn Gott mich liebt, brauche ich das alles nicht. Es gibt eine Menge anderer Dinge, die ich tun kann, um Gott zu erfreuen… Ich lege mich einfach zurück und bewundere all das Zeug um mich herum und bin glücklich (Alice Walter – Beim Schreiben der „Farbe Lila“)

Als Kinder schärfte man uns ein, schlechte Menschen kämen nach dem Tod in die Hölle. So halfen wir alten Frauen über die Straße, verkniffen es uns, unserem Bruder einen Fußtritt zu versetzen oder den Eltern zu widersprechen, und gingen zur heiligen Messe, in der Hoffnung, der liebe Gott würde uns dafür gute Noten geben.

Aber auch heute noch glauben wir, Gott verlange von uns handfeste Beweise unserer Liebe. Vielleicht gehen wir noch immer zur Messe, weil wir meinen, dass sich das gehört. Oder wir knien zwei Mal am Tag zum Gebet nieder, in der Annahme, dass Gott das von uns erwartet.

Das Programm verlangt von uns nichts weiter, als dass wir an eine Höhere Macht glauben. Es schreibt uns nicht vor, wie oder wann wir beten sollen oder was wir tun müssen, um Gott zu gefallen. Alles, was wir tun müssen, ist, die Höhere Macht als einen Teil unseres Lebens zu betrachten.

Ich weiß, dass alles von einer Höheren Macht erschaffen wurde. Bin ich bereit, diese Macht in mein Leben einzubeziehen?
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Seite 24 von gesamt 26

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Conni feiert Weihnachten

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)